Asgar13 Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo, wie/womit kann man Bibliotheken (.so ->linux) für andere Plattform erschaffen/bauen? Oder kann man die überhaupt plattformunabhängig machen? Ziel: die librxtx.so für eine andere Plattform. So sieht es aus beim benutzen einer librxtx.so vom einem i686. /jffs/usr/bin/sablevm: '/mnt/xxx/librxtx-java/output/tmp/rxtx-2.1-7-bins-r2/Linux/i686-unknown-linux-gnu/librxtxSerial.so' is not an ELF executable for MIPS java.lang.UnsatisfiedLinkError: Native library `rxtxSerial' not found (as file `librxtxSerial') in gnu.classpath.boot.library.path and java.library.path thrown while loading gnu.io.RXTXCommDriver /jffs/usr/bin/sablevm: '/mnt/xxx/librxtx-java/output/tmp/rxtx-2.1-7-bins-r2/Linux/i686-unknown-linux-gnu/librxtxSerial.so' is not an ELF executable for MIPS java.lang.UnsatisfiedLinkError: Native library `rxtxSerial' not found (as file `librxtxSerial') in gnu.classpath.boot.library.path and java.library.path Schonmal danke für die Hilfe Zitieren
flashpixx Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Der Code muss eben entsprechend geschrieben werden und dann übersetzt man den Code passend zu der Architektur. Bekannte cross-plattform Libs wären z.B. Boost, LAPack, ATLAS, Qt Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Ziel: die librxtx.so für eine andere Plattform.C und C++ sind nur auf Quellcodeebene plattformunabhängig. Die daraus erzeugten ausführbaren Dateien sind es nicht mehr. Du musst also für jede Zielplattform einzeln bauen. Allerdings musst du nicht zwangsläufig auf der Zielplattform bauen, Stichwort Cross-Compiler. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Cross-Compiler ? Wikipedia Cross compiling Qt/Win Apps on Linux Beispielsweise Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.