Crash2001 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 @ Tripple@: Die waren ja auch nicht so toll, die von dir genannten Modelle und hatten fast alle das Hitzeproblem. @mushroom9: ICh weiss ja nicht, welche Funktionen du benötigst. Wenn du auf die Möglichkeit, eine Festplatte oder USB Stick dran anzuschliessen verzichten kannst, dann reicht dir denke ich mal auch ein E2000. Wenn du das aber gerne hättest, dann nimm den E3000. Das meiste andere ist ja gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom9 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 was bringt mir den das anschließen eines usbs oder einer externen festplatte eigentlich? kann ich dann einfach daten im netzwerk frei zur verfügung stellen, und jeder saugt sichs wenn er zugangsdaten hat? ist das die einzige funktion eines solchen usb ports? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Einerseits kannst du es als eine Art NAS nutzen, andererseits kannst du mit anderer Firmware evtl einen Media-Server aufsetzen, der Musik/Videos auf der angeschlossenen Festplatte verfügbar macht (UPnP AV media server) und/oder aber du kannst den angeschlossenen Datenträger z.B. per FTP von draussen zuänglich machen, ohne dass dein Rechner laufen muss. Sind also schon nette Sachen, wenn man denn Verwendung dafür haben könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-k-y.F-i-r-e Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ich weiß nicht ob das bei den Linksys Teilen auch so ist, aber bei FritzBoxen kann man da auch zentral Drucker oder Scanner anschließen, und sie im ganzen Netzwerk zur Verfügung stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom9 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 hab ihn mir gestern auf amazon.de bestellt. heute wurde er weggeschickt, und voraussichtlich donnerstag geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ich weiß nicht ob das bei den Linksys Teilen auch so ist, aber bei FritzBoxen kann man da auch zentral Drucker oder Scanner anschließen, und sie im ganzen Netzwerk zur Verfügung stellen Geht beim E3000 nicht (zumindest nicht mit der Original-Firmware). Obs mit einem DD-WRT-Image oder einem anderen geht, weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom9 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 hab ihn bereits gestern bekommen steht auch dabei dass der router ohne probleme einzurichten sein sollte - eben mit der cd, werd dann morgen abends (wenn ich wieder in wien bin) mein bestes versuchen danke für die optimale beratung - echt spitze hier! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom9 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 hab ihn jz gerade eingerichtet...doch ich hab bisher nur die geräte verbunden...alles andere wie routername, routerpasswort ist alles schon vorgegeben? weiß nicht was ich noch einrichten sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nunja, die Zugangsdaten fürs DSL musst du wohl noch eingeben, falls noch nicht gemacht. WLAN ist per derfault afaik aktiviert mit WPA2 PSK Verschlüsselung. Viel muss man also wirklich nicht machen, wenn man die Standardeinstellungen lassen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom9 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 aber z.b. jz gerade wieder beim css zocken...es laggt ständig...was muss ich da am router umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ist die Frage, WIESO es laggt... und wie du verbunden bist. Das kann mehrere Ursachen haben. per Kabel verbundenAussetzer auf der DSL-LeitungBandbreite der DSL-Leitung erschöpftAnbindung zum Server schlecht von deinem Provider ausServer überlastet [*]per WLAN verbunden alle Ursachen, die auch bei Kabelverbindung auftreten könnenschlechter WLAN-EmpfangWLANs, die sich gegenseitig störenZu viele Geräte auf dem WLAN verbunden, so dass Lags entstehen können beim TransferWLAN-Modus auf z.B. 802.11b mit 11MBit/s und Bandbreite ausgeschöpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.