Grown_up Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo Ich hätte eine Frage: Kann ich meinen Alten PC Monitor als Fernseher verwenden? Folgende Situation: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft, weil mein andere schon bestimmt 5 - 6 Jahre alt ist (auch noch funktionstätig). Ich wollte ihn jmd. schenken, damit dieser ihn als Fernseher nutzen kann, nur ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Mein alter Monitor hat einen VGA Anschluss und sonst nur noch Strom d.h. auch nix für den ton, da mein bildschrim keine lautsprecher hat. Wenn ich mir jetzt einen adapter zulege, von vga auf chinch oder auf scart, an den Monitor anschließe und ihn mit einem Sat-Receiver Kopple (wegen satelietenfernsehen), kann ich dann da ganz normal fern sehen? und wie löse ich das problem mit dem Ton? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lurid Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Bitte keinen unnötigen Vollzitate. C.W. Für Ton, brauchst du Lautsprecher, richtig? Dann würde ich mir passende Lautsprecher besorgen und die in irgendeiner Art und Weise, mit dem SAT-Receiver verbinden (ich vermute mal über Toslink oder Chinch). Anders wird er wohl Stummfilme schauen müssen :-) Bearbeitet 25. Januar 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grown_up Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 okay schonmal sehr hilfreich thx aber meinst du, ob mein plan so aufgehen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lurid Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Bitte keinen unnötigen Vollzitate. C.W. Nein, ehrlich gesagt halte ich das für ziemliches rumgemurkse. Ich bezweifel sogar, dass du einen VGA -> Chinch Adapter finden wirst.. aber ich bin gespannt :-) Am besten du sagst uns mal was das für ein Receiver ist und machst ein Foto der vorhandenen Anschlüsse. Bearbeitet 25. Januar 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grown_up Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 also solche adapter gibts. Hab ich im Internet bereits gefunden. Receiver hab ich noch keinen. ICh will mir erst mal so ein kabel besorgen und es dann mit meinem digitalen receiver von daheim versuchen ob es da funktioniert. Wenn es da läuft, besorg ich nen SAT-Receiver... Was meinst du denn was dadran nich laufen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lurid Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Klar kann es funktionieren, aber das ist ziemliches gemurkse, wenn du mich fragst. Aber probieren geht über studieren.. probiers einfach mal aus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grown_up Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) ja da hste recht is ziemliches gefummel und zeug... nur is halt echt günstig.. man muss nur adapter SAT-Redeiver (den man so oder so brauchen würde) und lautsprecher besorgen .... da gleich nen normalen tv zu kaufen kostet halt um die 300 euro, die ein student leider nicht besitzt xD Bearbeitet 26. Januar 2011 von Grown_up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.