Zum Inhalt springen

C# Process-ID

Rekon1602

Empfohlene Beiträge

hier ein grober umriss meines programms

is ein kleines programm zum verschlüsseln von dokumenten, welche man einfach hinzufügen kann. Die hinzugefügten dokumente werden nach einem bestimmten algo verschlüsselt und in einem ListView aufgelistet und können über einen doppelklick ausgeführt werden (dabei werden sie wieder entschlüsselt). Wenn ich nun nen doppelklick mach, erstell ich das dokument im eigeneDateien-Verzeichnis und führs über

Process.Start(...)

aus.

Meine intention war es nun, in einem bestimmten intervall zu prüfen ob die dateien noch "ausgeführt" werden. falls nicht sollen sie wieder gelöscht werden...

Habs etz momentan so, dass beim FormClosing-Event einfach alle Dateien zu den Prozessen gelöscht werden... Is ned sooo schön, tut aber seine zweck ;)

Am besten wäre es, wenn die dateien gar nicht erstellt werden müssten sondern einfach im arbeitsspeicher "zusammengebaut" werden und von dort aus ausgeführt werden können. Das hab ich aber noch nicht hinbekommen. Kommt i-wann noch :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...