Fisi_Praktikant Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Mein Thema der Abschlussarbeit lautet. Verbindung in das interne Netzwerk über das Internet mittels VPN Es soll also authorisierte Benutzer geben, die nur von bestimmten Rechnern aus zugreifen können, für z.B. Filetransfer und Programmzugriff. Könnt Ihr mir ein paar Hilfestellungen geben, was die Projektphasen angeht, bin leider nicht so sehr bewandert in der Thematik. Bisher hab ich das hier zusammengetragen, was meiner Meinung nach nicht so toll ist: Soll-Analyse und IST Konzept vor Ort Konfigurieren der VPN Verbindung von einem Client – PC Test Zugriffsrechte Firewall Zugriffsschutz Für jede Hilfestellung / Ansätze schonmal ein Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Such mal hier im Forum, da gibt es hunderte Anträge bei denen du dir angucken kannst wie man es macht. Was du in den Phasen nicht erwähnst sind technische und wirtschaftliche Überlegungen: Welchen VPN Router, welche Software und vor allem warum? Was kostet es, was würde eine Alternative kosten, etc.? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.