lithutix Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi Leutz! Ich hab das gerade nicht im Kopf und brauche das aber schnellstens also, soweit bin ich schon: var dezimalzahl, basis, ergebnis :longint ; begin dezimalzahl:=strtoint(Edit1.Text); basis:= strtoint(Edit2.text); ergebnis:=strtoint(edit3.Text); while dezimalzahl>0 do begin dezimalzahl:=dezimalzahl div basis; ergebnis:= dezimalzahl mod basis; end; end; In der While -Schleife is was faul, aber mir fällt dazu nix mehr ein!! Wäre schön, wenn Ihr euch schnell melden würdet!! CYA Utix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hey Lithutix, vielleicht solltes Du einfach Deine beiden Rechenzeilen tauschen? Also in der Schleife: ergebnis:= dezimalzahl mod basis; dezimalzahl:=dezimalzahl div basis; denn sonst würdest Du ja dezimalzahl überschreiben, bevor du ergebnis berechnest? Bis denn, Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lithutix Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 Danke, ich habs mit deiner Hilfe geschafft!!! CYA UTIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.