Ntl Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Also Vorteile gibt es da eigentlich genug - kommt aber halt auch ganz drauf an, was für ein Typ man selber ist und was für ein Typ der Partner ist. Also alleine schon das Gefühl, dass da jemand ist, der einen liebt und (...) Ich fürchte, du hast mich missverstanden. Ich habe noch keinen Vorteil am Single-Dasein gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Ich fürchte, du hast mich missverstanden. Ich habe noch keinen Vorteil am Single-Dasein gefunden. Ich bentone hier nochmals meine gänzliche Zustimmung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nun, Du bist freier in Deiner Planung und kannst spontaner reagieren. Dazu kommen die typischen Reibereien, die man mit einem Partner haben kann, was das Single-Leben angenehmer gestaltet. Würde ich akribisch nachdenken, würde ich noch einiges finden. Es ist ja nicht so, als hätte es keine Vorteile, alleine zu leben. Für eine gewisse Zeit finde ich das Single-Dasein auch gar nicht so verkehrt. ..aber die Zeit darf gerne auch mal rum sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Aber es ist doch ziemlich plausibel, dass manchen das Bestreiten des eigenen Alltags (allein) und der eigenen Freizeit größere Schwierigkeiten bereitet, als dies gemeinsam zu tun. Das kann natürlich ganz verschiedene Gründe haben, aber ich würde mich spontan dazu zählen. Alles, was von den Single-Befürwortern als positiv aufgeführt wird, empfinde ich viel mehr als Last. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nein. Es ist eigentlich nur eine andere Art, es zu organisieren. Alleine in den letzten 2 Tagen habe ich drei Termine ausgemacht, wo ich mit anderen zu Veranstaltungen gehe. Diese Woche habe ich alleine 3 Termine neben meinem Sport, zu denen ich gehe und das Wochenende ist größtenteils auch schon verplant. Wo habe ich größere Schwierigkeiten als mit einem Partner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Ich mag es sicher falsch verstehen, aber in einer Beziehung zu leben wird hier von allen Seiten latent mit recht negativen Eigenschaften versehen. Zumindest empfinde ich in den meisten Argumenten, die Unabhängigkeit und Freiheit von Rechenschaften und Verpflichtungen als Singleprivilegien sehen, den Punkt, einen Partner zu haben, zu sehr als Last und Hindernis hingestellt (langer Satz, nochmal lesen ). Sicherlich muss man sich solche Terminberge irgendwie portionieren, damit der Partner auch noch was von einem hat, das ist wohl richtig, aber ich fühle mich jetzt nicht freier in meinen Planungsmöglichkeiten als damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Du verstehst das falsch. Natürlich ist eine Beziehung auch was schönes und das sehen auch viele so. Sie zeigen hier aber negative Beispiele und eben auch mal Nachteile auf. Dass das Single-Dasein auch Nachteile hat, versteht sich doch von selbst - und das beide Vorteile haben, erst recht. Ich bin jetzt auch nur mal in die Bresche gesprungen um zu zeigen, dass Single sein jetzt nicht unbedingt bedeutet, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nagut, aber ich habe dennoch Schwierigkeiten damit, vermeintliche Nachteile einer Beziehungen 1:1 zu Vorteilen des Alleinseins umzuwandeln. Mit anderen Worten: Das, was mit dem Partner ggf. Probleme bereitet, muss ohne ihn/sie nicht automatisch besser klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nicht unbedingt, nein. In manchen Fällen stimmt es aber allerdings sicherlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Na klar. Man hat erstmal mehr Zeit, das ist Fakt. Aber ob man anfängt, bestimmten Aktivitäten nachzugehen oder mehr Zeit in sein Hobby investiert, kann ja ganz andere Gründe haben, als die plötzlich freien Abende. Ich mache seit der Trennung z. B. nicht wesentlich mehr Musik, obwohl das immer etwas war, von dem ich behaupte, dass es zu kurz kam. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht machen mir meine eigenen Hobbies keinen Spaß mehr, wenn niemand da ist, der darauf eifersüchtig sein kann Menno, ich verfall auch immer wieder in das Thema... *auf die Uhr guck* Oh, schon T+7 :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Zeig mir die Frau, die verständnis dafür aufbringen könnte, wenn ich direkt von der arbeit zuhause den PC anschmeiß und Musik aufdreh, mich ins Bett flätz und nichts tue, oder zocke. Sorry glaub das würd 1-2 Wochen gut gehen, und dann krachts gewaltig Natürlich ist ne Beziehung was tolles, aber mit verallgemeinerungen kommt man da denke ich nciht weiter. Nicht jeder Vorteil ist 1:1 umsetzbar, genauso wie der Nachteil. Wer weiß ob Partner X es verkraftet, wenn ich 3 Wochenenden hintereinander keine Zeit hätte.. Usw. naja whatever. Bin im FA schönen Abend zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Na klar. Man hat erstmal mehr Zeit, das ist Fakt. Das ist ja das schlimmste überhaupt. Ich langweile mich zu Tode, am WE hab ich nichts anderes gemacht als ausmisten, aufräumen, putzen und saugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Guuuten Morgen zusammen Wie siehts aus mit weggehen Ntl? Du hast doch sicher irgendwelche Freunde oder Bekannte die auf die Piste möchten, oder? *frühstückstisch deck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Guten Morgen zusammen Da bin ich auch mal wieder...3 Tage frei sind schon auch mal schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Moinmoin zusammen. :e@sy *sich auf die Kuschelcouch fläätz* Irgendwie mag mein Rücken das Wasserbett nicht momentan. Schon wieder Rückenschmerzen knapp über meinem Steissbein. [...]Also ich informiere mich gerne bei meiner Freundin, was an den nächsten Wochenenden so ansteht, da ich mit meinem Nebenjob ja nunmal auch planen muss. Wobei ich dann aber auch das so sage "Schatz, haben wir Samstag was vor oder kann ich Doppelkopf spielen gehen?" oder so in der Art. Aber wenn ich das schon höre: "Ich will ja keinen Elternersatz etc..." Wie soll das denn werden wenn ihr mal zusammen wohnt? Jeder macht sein Ding und wenn man nach Hause kommt, weiß man nicht ob und wann der andere nach Hause kommt, oder wie sieht das aus? Freigeist hin oder her, es sollte da schon grob auf ein familiäres Leben hinaus laufen, bei dem natürlich auch jeder seine eigenen Freiheiten hat.[...]Klar soll es auf ein familiäres Leben hinauslaufen und ich habe auch kein Problem damit Auskunft zu geben oder zu fragen, ob was geplant ist. Es gibt nur ein paar Punkte, die ich einfach NICHT will. mich RECHTFERTIGEN müssen, warum ich irgendwo hin will oder warum ich mich mit einer Person treffen willFragen müssen, ob ich dort hin DARFAlle 5 Minuten Info geben müssen, wie z.B. die Party ist oder alle 5 Minuten eine SMS als Nachfrage kriegen, wann man denn wieder nach Hause kommt (doof zu erklären, aber ich denke mal, ihr wisst, was ich meine - halt diese Kontrollfreaks und totale Überwachung. Wenn man sich selbst rechtfertigen soll, warum man mal 5 Minuten nicht erreichbar war oder so...)Wenn sie die Leute nicht kennt, mit denen ich mich treffen will und deshalb nicht mit will, auch nicht dort hin gehen zu sollen/dürfen/können/wasauchimmer.Wenn einfach über MEINE Freizeit entschieden wird vom Partner, ohne dies in irgendeiner Art und Weise abzusprechen. Das sind einfach Sachen, die sich in einer Beziehung nicht gehören. Entweder man vertraut dem anderen oder man tut es nicht und wenn man es nicht tut, dann hat die Beziehung in meinen Augen auch keinen Sinn und Zweck. Ist doch ganz einfach: [...]Alle Klarheiten beseitigt? Jepps - jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Vorher war mir nicht so ganz klar, was Namensänderung u.s.w. für Konsequenzen haben das eingetragene Geschlecht betreffend. Ich fürchte, du hast mich missverstanden. Ich habe noch keinen Vorteil am Single-Dasein gefunden.Ahsooo - ja das hatte ich anders rum verstanden gehabt. Das ist ja das schlimmste überhaupt. Ich langweile mich zu Tode, am WE hab ich nichts anderes gemacht als ausmisten, aufräumen, putzen und saugen. Also wir haben ja eine recht grosse Wohnung... also wenn du Langeweile haben solltest, kannst du hier gerne weitermachen damit... Nee aber mal Scherz beiseite. Du bist ein Mensch, der ziemlich in einer Partnerschaft aufgeht und den Partner braucht, um mal rauszugehen u.s.w.. Da kann ich es schon verstehen, dass du dich nun nach Beendigung der Partnerschaft etwas rumlangweilst. Du solltest dich aber jetzt "nicht in deinem Loch verstecken", sondern dennoch raus gehen was. Vielleicht hast du ja durch deinen Ex neue Leute kennengelernt, mit denen du mal was unternehmen könntest, oder aber aus deinem alten "Freundeskreis" wen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Du hast doch sicher irgendwelche Freunde oder Bekannte (...) Nein, hab ich nicht. Bzw eine Freundin - mehr oder weniger. Nach einem Jahr habe ich sie endlich mal wieder gesehen, allerdings hat sie sich nach den 3 Stunden am Freitag, die wir in einer lauten Cocktailbar verbracht haben, nicht mehr gemeldet/reagiert. Keine Ahnung, was sie schon wieder hat. Freitag meinte sie noch, sie würde sich Samstag gerne noch mal mit mir treffen und dann hör ich nichts mehr von ihr... Ich bin es langsam echt leid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Moin, We war echt nett und das hotel war richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Aaaaahhh...meine Sis kommt am WE spontan mit Freund und meinem Neffen (den ich noch nicht gesehen hab) in die Heimat. Jetz brauch ich irgendwas witziges für die drei... Ideen! Ideen! Ich brauche Ideen!!!Einself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Guten Morgen :schlaf: Heut hab ich mein Wecker wirklich wirklich perfekt auf meine Schlafphasen abgestimmt. Das Ding klingelt, ich mach die Augen und und denk mir "5cheiße, du hast gar nicht geschlafen" und musste erstmal überlegen. Und dann kam ich langsam zu der Einsicht, doch geschlafen haben zu müssen. Aber echt komisch, wenn man auf Schlag hellwach ist. Jetz bin ich müde. Das ist ja das schlimmste überhaupt. Ich langweile mich zu Tode, am WE hab ich nichts anderes gemacht als ausmisten, aufräumen, putzen und saugen. Hobbies? Wenn ich meine Musik und den Sport nicht hätte, würde ich das wahrscheinlich auch sagen. Es gibt nur ein paar Punkte, die ich einfach NICHT will. [*]mich RECHTFERTIGEN müssen, warum ich irgendwo hin will oder warum ich mich mit einer Person treffen will [*]Fragen müssen, ob ich dort hin DARF Ich glaub derartige Einwände von der Partnerin/dem Partner sind a) situationsabhängig und auch nur natürlich. Wenn sie dir sagt, dass sie heut mit nem Trupp Jungs loszieht, verabschiedest du sie doch auch nicht mit "Alles klar, mach nicht zu doll". Sich allerdings jedesmal die Erlaubnis einholen zu müssen ginge mir auch zu weit. Edit: Warum quotet der Hund die List-Tags nicht ordentlich mit? @Eratum: Wie alt is der Lütte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 @Ntl: Also bei dieser einen speziellen Freundin würde ich dir mittlerweile echt zu raten, sie in den Wind zu schreiben und dir eine Person zu suchen, die zuverlässiger / ein wahrer Freund ist und nicht nur wenn die Person selber grad mal Langeweile hat, sich mit dir trifft und dauernd Versprechungen macht, die sie nicht einhält. @Erratum: Wie wäre es denn mit Rattenfilet, Froschschenkel und Bärenfleisch? :bimei Kommen eigentlich immer gut an - vor allem halt bei Leuten, die das noch nicht kennen... Ansonsten evtl etwas aus dem Racheshop... da gibt es auch immer witzige Sachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Morgen. Warum muss ich bspw. am 15. letzten Monats ein völlig langweiliges WE haben, wo ich nichts vor habe und nun am 5.2. schon den 3. Termin den ich absagen muss, weil ich da beim Fi.de-Treffen und Chickie verabschieden bin. Hmpf. Ich hab einer Geburtstagsfeier, einer Einweihungsfeier und einem Stammtisch absagen müssen. Menno. ...und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht gestern beim Sport in der Umkleide nen Transmann sah. Die Brust sah irgendwie verdächtig aus. Als ob da gut verheilte Narben waren. Aber vielleicht war's auch wieder ganz anders. Jepps - jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Vorher war mir nicht so ganz klar, was Namensänderung u.s.w. für Konsequenzen haben das eingetragene Geschlecht betreffend. Ist auch nicht so einfach, da inzwischen die Vornamensänderung mehr bedeutet, als "nur" den Namen zu ändern. Anrede, Eintrag im Pass, usw. Ohne Hintergrundwissen ist es schwierig, da die Grenze zu finden zwischen VÄ und PÄ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) [...]Ich glaub derartige Einwände von der Partnerin/dem Partner sind a) situationsabhängig und auch nur natürlich. Wenn sie dir sagt, dass sie heut mit nem Trupp Jungs loszieht, verabschiedest du sie doch auch nicht mit "Alles klar, mach nicht zu doll". Sich allerdings jedesmal die Erlaubnis einholen zu müssen ginge mir auch zu weit.Wenn es nur gute Freunde von ihr sind, hätte ich da definitiv kein Problem mit. Wie gesagt - entweder man vertraut dem Partner, oder aber nicht... wenn er natürlich fremdgegangen wäre, würde ich ihn auch nicht mehr so einfach nur mit Leuten des anderen geschlechts losziehen lassen. Da wurde dann aber auch vorher das Vertrauen missbraucht oder zerstört. Kein Problem, mit meiner Partnerin was zu unternehmen, aber mal will ich halt auch einfach was ohne sie unternehmen und man muss nicht ALLES zusammen machen und dauernd (also die komplette Zeit, außer der Zeit, die man ardingsen ist) aufeinander hocken. Erstens tötet das jegliche Gefühle ab, weil man sich einfach nach einer Weile nur noch gegenseitig auf den Keks geht und zweitens ist es doch viel schöner, wenn man mal was zu erzählen hat, anstatt immer alles zusammen zu erleben und sich dann nichts neues mehr erzählen zu haben. Edit: Warum quotet der Hund die List-Tags nicht ordentlich mit? @Eratum: Wie alt is der Lütte?Ich denke mal, weil du das abschliessende nicht mitgeschrieben hast... @Carwyn: VÄ = Vornamens Änderung (?) PÄ = Pass Änderung (?) Bearbeitet 1. Februar 2011 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) @Crash: Stimm ich voll und ganz zu. Aber das Paradoxe ist, dass das Gegenteil noch riskanter ist: Nichts mehr miteinander zu unternehmen (was ja mir zuletzt das Genick brach). Übrigens die Racheshop-Seite is der Oberhammer! Echt coole Sachen bei. Und wo ich grad die Abi-Shirts da seh: Wisst ihr noch euren Abi-Spruch? :beagolisc Bearbeitet 1. Februar 2011 von Ulfmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 ich hab zwar nie abi gemacht, aber mein favorit is da der hier: "Mohammed Abi - gezittert wird bis zum Schluß" Böse, schwarz, gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 mooorgen ONIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge