avallone Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo an alle, Ich hab aktuell folgendes Problem: Ich hab eine WDS Server zum Verteilen von Windows 7 inklusive rund 90% der benötigten Software aufgesetzt. Alle Images sind Lite Touch und es werden bei der Installation viele Einstellungen mitgegeben. Dies läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit. Ich nutze dazu wie gesagt WDS und die Deployment Workbench. Dort sind schon etliche Task Sequences und Applications eingerichtet, wäre schön darauf aufbauen zu können. Um das ganze nun perfekt zu machen suche ich: 1. Einen vernünftigen Paketierer um msi zu erstellen (muss nicht unbedingt msi sein zur Initialinstallation würde auch .exe mit einer silentinstall option reichen) 2. Früher wurde zum Verteilen und aktualisieren das Tool Smart Software Synchronisation benutzt. Die Menge an Software die verteilt wird und aktualisiert werden muss wächst immer mehr. Bevorzugt wäre eine datenbankbasierte Lösung und einfach was mit Oberfläche. Kein bock mehr alles mit batch und vbs Programmierung zu machen. Budget ist erstmal nebensächlich. Nicht gewünscht: Hardware Appliances oder Linux. Habt ihr Vorschläge? Nein kein Zenworks. Novell ist tot. Bearbeitet 25. Januar 2011 von avallone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IF24Dessy Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich hatte dafür einen heißen Tip bekommen und zwar nennt sich das Programm opsi opsi.org. Ist open Source allerdings auch Linux Wissen notwendig aber eine supertolle How To Do Anleitung dabei. Mit dem Programm lassen sich sogar Lizenzen usw. vewalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich hatte dafür einen heißen Tip bekommen und zwar nennt sich das Programm opsi opsi.org.Das war aber nicht die Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avallone Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 @IF24Dessy Der/die/das opsi und seine Funktionen sind mir bekannt. Nur wie gesagt Linux ist nicht gewünscht. Des Weiteren würde bei einer Softwareverteilung über opsi ein Mischstruktur enstehen oder ich müsste meine bestehenden Strukturen aufgeben was ziemlich schwachsinnig wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.