Zum Inhalt springen

Projekt so durchführbar?

5 Star General

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir ein projekt ausgesucht, aber bin gerade etwas unschlüssig ob das nicht zu "low" ist bzw. ob die bei den Ausschüssen sowas schon zu genüge haben, das Thema ist Alt aber so wie ich das machen will habe ich noch nicht gesehen:

Ich dachte an Deploy Studio zum Imagen von Apple Hardware (eventuell gleich mit Bootcamp Partition), wollte eigentlich was über den xServer machen aber da es denn nicht mehr lange geben wird möchte ich mir was mit Zukunft suchen...

Meint ihr das ist durchführbar und wird auch eine gute Bewertung bringen (insofern ordentlich durchgeführt)? Ich denke mal das die Prüfer das ganze Thema Imaging recht leidig sind, allerdings konnte ich zum Thema Mac OS X Imaging nichts finden, und denke das ist relativ neu... Und der Marktanteil steigt ja auch. Ich hab leider auch keine Erfahrung mit Windows, bin aber Unix versiert, was könntet ihr mir noch empfehlen?

Was meint ihr?

Also das Problem wäre zb. ein Hotel das dem Kunden bestimmte Applikationen bereitstellen möchte (Internet, Media, TV, Film Datenbank...) und das die Clients für jeden Gast wieder neu hergestellt werden, wegen der Nutzungsdaten usw. so das immer wieder ein "frisches OS" zur Verfügung steht. Oder das man sagt eine Firma xyz will 50 neue Rechner kaufen und braucht dazu Programm A, B und C, das soll efizient und schnell ausgerollt werden...

Also das Problem wäre zb. ein Hotel das dem Kunden bestimmte Applikationen bereitstellen möchte (Internet, Media, TV, Film Datenbank...) und das die Clients für jeden Gast wieder neu hergestellt werden, wegen der Nutzungsdaten usw. so das immer wieder ein "frisches OS" zur Verfügung steht.

Mit Verlaub, das ist in meinen Augen Unsinn. Dafür gibt es diverse fertige Softwarelösungen im Bereich "Internet Café". Von MS gibt es dafür (kostenlos!) Steady State.

Oder das man sagt eine Firma xyz will 50 neue Rechner kaufen und braucht dazu Programm A, B und C, das soll efizient und schnell ausgerollt werden...

Schon eher... effizient und schnell können auch zwei Schulpraktikanten sein, die eine Anleitung in die Hand gedrückt bekommen.

Mit Verlaub, das ist in meinen Augen Unsinn. Dafür gibt es diverse fertige Softwarelösungen im Bereich "Internet Café". Von MS gibt es dafür (kostenlos!) Steady State.

Ja wie gesagt für Mac OS kenne ich keine solche Lösung ausser Deep Freeze und wenn ein Gast länger zu Besuch ist kann er nix speichern, bzw nur auf anderen ungeschützten partitionen, und solch eine Lösung gibt es auch wirklich schon, daher rührt auch die Idee :D

Schon eher... effizient und schnell können auch zwei Schulpraktikanten sein, die eine Anleitung in die Hand gedrückt bekommen.

Also eher nicht zu empfeheln was? :old

Ja wie gesagt für Mac OS kenne ich keine solche Lösung ausser Deep Freeze

Kennst du nur Deep Freeze oder gibt es nur Deep Freeze? Hast du Alternativen? Oder musst du den Mac selber in Frage stellen, weil es mit dem OS nicht zu lösen geht?

Also eher nicht zu empfeheln was?

Wieso? Nur deine Begründung ist zu schwach...

Kennst du nur Deep Freeze oder gibt es nur Deep Freeze? Hast du Alternativen? Oder musst du den Mac selber in Frage stellen, weil es mit dem OS nicht zu lösen geht?

Ich kenne nur Deep Freeze... Alternativen sind mir nicht bekannt. Die Lösung wäre meines erachtens das Imagen, was auch sehr sicher wäre, vorallem was private Daten angeht. Ich weiss das ein grosses Hotel ein ähnliches Projekt betreibt wo es genau so gelöst ist...

Wieso? Nur deine Begründung ist zu schwach...

mmmh kann man nicht einfach sagen: Die Firma xyz hatt den Auftrag gegeben und um eine lösung gebeten? Dann wäre man da doch fein raus oder? :floet:

mmmh haste natürlich recht... Mit der Hotelsache wäre ja nur das Image zu ändern da die ja dann eh immer neu geimaged werden, aber bei dem Rollout wäre das natürlich doof, obwohl: die könnten die Updates ja auch einfach installieren...

Kenne mich halt mit Windows kaum aus und wollte auch in Zukunft in der Mac Sparte bleiben, zudem habe ich eher Fertigkeiten im Web Development was ja an sich eher FISI untypisch ist und für so nen Abschlussprojekt kann ich ja auch keinen Web Server hochziehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...