Zum Inhalt springen

Projekt so durchführbar?

5 Star General

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir ein projekt ausgesucht, aber bin gerade etwas unschlüssig ob das nicht zu "low" ist bzw. ob die bei den Ausschüssen sowas schon zu genüge haben, das Thema ist Alt aber so wie ich das machen will habe ich noch nicht gesehen:

Ich dachte an Deploy Studio zum Imagen von Apple Hardware (eventuell gleich mit Bootcamp Partition), wollte eigentlich was über den xServer machen aber da es denn nicht mehr lange geben wird möchte ich mir was mit Zukunft suchen...

Meint ihr das ist durchführbar und wird auch eine gute Bewertung bringen (insofern ordentlich durchgeführt)? Ich denke mal das die Prüfer das ganze Thema Imaging recht leidig sind, allerdings konnte ich zum Thema Mac OS X Imaging nichts finden, und denke das ist relativ neu... Und der Marktanteil steigt ja auch. Ich hab leider auch keine Erfahrung mit Windows, bin aber Unix versiert, was könntet ihr mir noch empfehlen?

Was meint ihr?

Also das Problem wäre zb. ein Hotel das dem Kunden bestimmte Applikationen bereitstellen möchte (Internet, Media, TV, Film Datenbank...) und das die Clients für jeden Gast wieder neu hergestellt werden, wegen der Nutzungsdaten usw. so das immer wieder ein "frisches OS" zur Verfügung steht. Oder das man sagt eine Firma xyz will 50 neue Rechner kaufen und braucht dazu Programm A, B und C, das soll efizient und schnell ausgerollt werden...

Also das Problem wäre zb. ein Hotel das dem Kunden bestimmte Applikationen bereitstellen möchte (Internet, Media, TV, Film Datenbank...) und das die Clients für jeden Gast wieder neu hergestellt werden, wegen der Nutzungsdaten usw. so das immer wieder ein "frisches OS" zur Verfügung steht.

Mit Verlaub, das ist in meinen Augen Unsinn. Dafür gibt es diverse fertige Softwarelösungen im Bereich "Internet Café". Von MS gibt es dafür (kostenlos!) Steady State.