BikerHeinze Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, habe zwei Fragen, 1.Frage, wie kann ich den Inhalt einer Richtextbox (Bild und Text) in eine Datei schreiben/speichern? 2.Frage, in was für eine Varibale kann man den Inahlt einer Richtextbox (Bild und Text) übergeben? Hitergrund ist, ich möchte den Inhalt über TCP an einen anderen Client versenden. Danke Gruß Stefan Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Zu Frage 1: Die RichTextBox verfügt über Methoden zur Speichern und Laden (SaveFile(...) und LoadFile(...)) (oder so ähnlich) Zu Frage 2: Ich würds einfach in ein object packen und dann schicken und beim empfänger dann wieder casten. Oder du speicherst sie ab und schickst sie dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.