sp0x Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, ich muss eine Powerpoint erstellen über IPv4 & IPv6 sowie über Netzklassen. Ich habe angefangen in Wiki nach zu schauen aber irgendwie bleibt nix in meinem Kopf hängen ich komm mit der Sachen nicht ganz klar. Kann mir jemand helfen? Ich möchte gern den Unterschied zwischen den beiden IPv4 & IPv6 wissen. Ich hab es nur so verstanden das IPv6 noch nicht wirklich im Umlauf ist, es dient dazu mehr IP adressen zur Verfügung zu stellen. Und zu Netzklassen: Welche Netzklasse hat der ganz normale Haushalt? Soweit ich es aus einer Netztabelle entnehmen kann Netzklasse C? Da am wenigsten Hosts in diesem Netz vorhanden sind stimmt das? Und Was könnt Ihr mir zu den anderen beiden Netzen A & B sagen? Ich weiss auch das D & E zur experimentellen Nutzung da sind aber keine Ahnung was darunter gemeint ist. Muss die Powerpoint morgen meinem Ausbilder vortragen. Aber es bleibt einfach nicht in meinem Kopf hängen und auf der Arbeit war/ist die letzen 2 Wochen so viel zu tun gewesen das ich gar nicht dazu gekommen bin, das dort hinzubekommen. Daher mach ich das jetzt Zuhause trotz starken Kopfschmerzen und demotivation nach der Arbeit. Danke für eure Hilfe. Gruß Sp0x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Also wenn der einzige Unterschied zwischen IPV4 und IPV6, der dir aufgefallen ist, der ist, dass IPV6 noch nicht im Umlauf wäre (was falsch ist - es wird nur noch nicht von jedem genutzt und nicht jede Hardware/Software unterstützt dies bisher), dann solltest du dich doch noch einmal etwas schlau lesen. Z.B. zum Aufbau der IP-Adresse in IPV6 im Vergleich zu IPV4... Wenn auf der Arbeit zu viel zu tun ist, um Sachen zu erledigen, die du präsentieren sollst, dann bleiben dir zwei Möglichkeiten. Du gibst Arbeit ab bzw sprichst mit deinem Ausbilder, dass du das alles nicht schaffstDu bleibst länger auf der Arbeit oder kommst früher und machst in dieser Zeit die PräsentationDu fertigst die Präsentation in deiner Freizeit an Hier mal ein paar Links, die dir evtl weiterhelfen könnten... auf die man nach 5 Sekunden Suche bei Google direkt stösst... IPV6 IPV4 Netzklassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Welche Netzklasse hat der ganz normale Haushalt? Es steht im Wikipedia-Eintrag drin, aber ich möchte es nochmal hervorheben: Netzklassen wurden 1993 abgeschafft. Das ist veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0x Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Es steht im Wikipedia-Eintrag drin, aber ich möchte es nochmal hervorheben: Netzklassen wurden 1993 abgeschafft. Das ist veraltet. Okai Danke Habs einigermaßen hinbekommen war bis 3 Uhr wach und habs mir noch einige male durchgelesen, also 100% versteh ichs nicht aber ich kann schonmal was zu den Themen sagen trotzdem danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0x Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Also wenn der einzige Unterschied zwischen IPV4 und IPV6, der dir aufgefallen ist, der ist, dass IPV6 noch nicht im Umlauf wäre (was falsch ist - es wird nur noch nicht von jedem genutzt und nicht jede Hardware/Software unterstützt dies bisher), dann solltest du dich doch noch einmal etwas schlau lesen. Z.B. zum Aufbau der IP-Adresse in IPV6 im Vergleich zu IPV4... Wenn auf der Arbeit zu viel zu tun ist, um Sachen zu erledigen, die du präsentieren sollst, dann bleiben dir zwei Möglichkeiten. Du gibst Arbeit ab bzw sprichst mit deinem Ausbilder, dass du das alles nicht schaffstDu bleibst länger auf der Arbeit oder kommst früher und machst in dieser Zeit die PräsentationDu fertigst die Präsentation in deiner Freizeit an Hier mal ein paar Links, die dir evtl weiterhelfen könnten... auf die man nach 5 Sekunden Suche bei Google direkt stösst... IPV6 IPV4 Netzklassen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.