fubarda Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Guten Morgen allerseits! Ich habe folgendes Problem: In meinem kleinen Heimnetzwerk steht ein Router (IPFire) in dem auch mehrere Platten hängen und das Gerät somit auch als NAS fungiert. Leider sind die Übertragungsraten für GBit recht langsam (am Router eingehend ~ 25 MB/s, ausgehend nach Anpassung der MTU auf Jumbosize ~ 70 MB/s). Mit Iperf konnte ich als Flaschenhals die TCP-Windowsize ausmachen. Mit 56 kbytes Windowsize bekomme ich nahezu 1 Gbit hin. Jetzt ist mir bereits bekannt, dass Win7 die Windowsize dynamisch anpasst und habe das Autotuninglevel bereits auf allen Stufen durchprobiert mit keinem Erfolg. Auch das Deaktivieren der Heuristik hat nichts gebracht. Wäre für eine Hilfestellung dankbar. viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.