Zum Inhalt springen

VB.NET: Zugangskontrolle

Bosancero85

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich würde gerne ein Programm in VB 2010 erstellen.

Hab aber leider nur die Vorstellung jedoch nicht wirklich eine Ahnung wie Ich dies realisieren soll.:confused:

Das Programm soll vor dem Windows Anmeldescreen öffnen.

Das Programm darf man nicht "beenden" können.

Es soll den Beutzer auffordern einen USB-Stick einzustecken.

Das Programm soll zwei Datenbanken abgleichen.

Eine Datenbank ist auf dem Rechner die andere auf dem USB-Stick.

Solange der USB-Stick im Rechner ist kann man arbeiten.

Sobald der USB-Stick rausgezogen wird soll das Programm wider angehen und den Benutzer Auffordern den USB-Stick einzustecken.

Außerdem soll ein anderes Programm eine vielzahl von Passwörtern erstellen und diese in die Datenbanken vom PC und dem USB-Stick abspeichern.

Ist dieses Realiesierbar?

Wenn ja würde Ich mich über eure Hilfe und Vorschläge sehr freuen.

Gruß

Bosancero 85

Hallo,

Damit du überhaupt die Möglichkeit hast, vor der Windows Anmeldung zu agieren, musst du einen Service schreiben. Was du da vor hast ist allerdings so komplex, dass du schon einiges an Erfahrung mitbringen musst, um das realisieren zu können. Mit den .NET Boardmitteln ist dein Problem gar nicht zu lösen, du musst auch noch Kenntnisse der Windows API mitbringen.

Ganz davon ab gibt es bereits viele fertige Lösungen, die das realisieren. Warum willst du das Rad neu erfinden?

Grüße

Hallo,

Damit du überhaupt die Möglichkeit hast, vor der Windows Anmeldung zu agieren, musst du einen Service schreiben. Was du da vor hast ist allerdings so komplex, dass du schon einiges an Erfahrung mitbringen musst, um das realisieren zu können. Mit den .NET Boardmitteln ist dein Problem gar nicht zu lösen, du musst auch noch Kenntnisse der Windows API mitbringen.

Ganz davon ab gibt es bereits viele fertige Lösungen, die das realisieren. Warum willst du das Rad neu erfinden?

Grüße

Wäre sehr froh wenn du mir mal ein paar Freewarebeispiele nennen könntest.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich hab ein 1GB USB Stick dafür vorgesehen.

mfg

Bosancero85

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...