Bosancero85 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hi. Ich würde gerne ein Programm in VB 2010 erstellen. Hab aber leider nur die Vorstellung jedoch nicht wirklich eine Ahnung wie Ich dies realisieren soll.:confused: Das Programm soll vor dem Windows Anmeldescreen öffnen. Das Programm darf man nicht "beenden" können. Es soll den Beutzer auffordern einen USB-Stick einzustecken. Das Programm soll zwei Datenbanken abgleichen. Eine Datenbank ist auf dem Rechner die andere auf dem USB-Stick. Solange der USB-Stick im Rechner ist kann man arbeiten. Sobald der USB-Stick rausgezogen wird soll das Programm wider angehen und den Benutzer Auffordern den USB-Stick einzustecken. Außerdem soll ein anderes Programm eine vielzahl von Passwörtern erstellen und diese in die Datenbanken vom PC und dem USB-Stick abspeichern. Ist dieses Realiesierbar? Wenn ja würde Ich mich über eure Hilfe und Vorschläge sehr freuen. Gruß Bosancero 85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ich kann da nicht weiter helfen. Aber für mich hört sich das sehr danach an, als möchtest Du etwas ähnliches wie eine SmartCard / Token Anmeldung realiesieren. Vielleicht mal nach diesen Anmeldemethoden bei Google suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 -> nach .NET verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo, Damit du überhaupt die Möglichkeit hast, vor der Windows Anmeldung zu agieren, musst du einen Service schreiben. Was du da vor hast ist allerdings so komplex, dass du schon einiges an Erfahrung mitbringen musst, um das realisieren zu können. Mit den .NET Boardmitteln ist dein Problem gar nicht zu lösen, du musst auch noch Kenntnisse der Windows API mitbringen. Ganz davon ab gibt es bereits viele fertige Lösungen, die das realisieren. Warum willst du das Rad neu erfinden? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosancero85 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo, Damit du überhaupt die Möglichkeit hast, vor der Windows Anmeldung zu agieren, musst du einen Service schreiben. Was du da vor hast ist allerdings so komplex, dass du schon einiges an Erfahrung mitbringen musst, um das realisieren zu können. Mit den .NET Boardmitteln ist dein Problem gar nicht zu lösen, du musst auch noch Kenntnisse der Windows API mitbringen. Ganz davon ab gibt es bereits viele fertige Lösungen, die das realisieren. Warum willst du das Rad neu erfinden? Grüße Wäre sehr froh wenn du mir mal ein paar Freewarebeispiele nennen könntest. Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich hab ein 1GB USB Stick dafür vorgesehen. mfg Bosancero85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.