RichieSambuca Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo zusammen, ich versuche derzeit mir eine SCCM 2007 Umgebung aufzubauen, allerdings kommt es am Ende der Installation (Konsole wird gestartet) zu dem Problem, dass die AD Gruppe "SMS Admins" nicht existiert. Alles wird mit Domänenadmin-Rechten installiert und insgesamt gibt es 3 Server. Server 1: DC; Server 2: SCCM; Server 3: SQL 2005 SP 3. Sämtliche Hotfixe sind für das SCCM installiert und auch das AD-Schema wurde erweitert. Alle Server befinden sich auf dem neuesten Stand und sind folglich mit allen wichtigen Updates versorgt. Weiß jemand, woran das alles liegen kann und hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank vorab und schöne Grüße Richay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Neue Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hi, ich bin mir nicht sicher, da die letzte SCCM installation ein bisschen her ist. Wenn ich mich nicht täusche, mußt du denn SMS Admin nach der AD Erweiterung per Hand anlegen. Hier ist das ganze SCCM Geraffel ganz gut erklärt finde ich. Kannst du dir ja mal anschauen: how can I install SCCM 2007 sp1 in Windows Server 2008 - www.windows-noob.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Warum wird nie auf die offiziellen Quellen verwiesen?! Configuration Manager Planning and Deployment Overview Das sind die offiziellen Quellen dazu und die sollten auch genutzt werden. Nur diese Quellen decken wohl alle Fragen ab. Gerade wenn man ein Produkt nicht kennt, bringen einem die ganzen "Wie installier ich den Kram am schnellsten?"-Seiten nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.