Zum Inhalt springen

Umschulung IT Systemelektroniker

diets

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines (großes) Problem.

Ich mache derzeit eine Umschulung zum IT Systemelektroniker. Und wir haben allgemein den Eindruck,

das wir nicht das Richtige lernen. Der Unterricht ist sehr oberflächlich und geht wenig in die Tiefe.

Bei der IHK angefragt kam nur die Antwort, dass Sie mir nicht viel weiter helfen können. Der Rahmenplan gibt auch nicht viel her. Da steht zum Beispiel 1 Ausbildungsjahr Zeitrahmen 3-5 Monate Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme. Aber wie tief die Themen gehen steht da nicht.

Im meinen Fall wurde der Punkt Betriebssysteme damit abgehandelt, das wir die Betriebssysteme namentlich genannt haben. Installation, konfiguration usw. kam nicht darin vor. Ist das nun ausreichend?

Was ich suche ist eine Anlaufstelle, die mir sagen kann wann welcher Stoff wie tief vermittelt werden soll. Oder wie tief die Ausbildung in die Thematiken hineingeht.

Gibt es sowas wie ein Verband?

Gruß

Diets

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...