comput Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo , ich habe zwei Strukturen erstellen - srctKalenderEintrag - srctWiederholenderKalenderEintrag. Die zweite Struktur "srctWiederholenderKalenderEintrag" enthält mehrere Variablen, die die erste Struktur nicht hat. Ich möchte nun die gleichen Variablen der Struktur "srctKalenderEintrag" in die Struktur "srctWiederholenderKalenderEintrag" kopieren/ zuweisen. Ich habe dazu die Funktion srctWiederholenderKalenderEintrag ^&operator=(const srctKalenderEintrag ^o) erstellt, aber ich kriege immer die Fehlermeldung: "ERORR: cannot convert from srctKalenderEintrag^ to srctWiederholenderKalenderEintrag^". Findet jmd den Fehler??? Ich habe in beiden Strukturen mehrere unterschiedliche Variablen. Zur besseren Übersicht habe ich hier nur eine gleiche String-Variable in den Strukturen hinzugefügt. ref struct srctKalenderEintrag { String ^m_sTitel; int m_iDauer; }; ref struct srctWiederholenderKalenderEintrag { String ^m_sTitel; String ^ m_sStartZeit; String ^ m_sEndZeit; // weitere... } ; ref class CFormatierung // In XML { public: srctWiederholenderKalenderEintrag ^&operator=(const srctKalenderEintrag ^o) { srctWiederholenderKalenderEintrag ^stWiederholenderKalenderEintrag = gcnew srctWiederholenderKalenderEintrag; stWiederholenderKalenderEintrag->m_sTitel = o->m_sTitel; return stWiederholenderKalenderEintrag; } srctWiederholenderKalenderEintrag^ SpeicherNeuenEintragInStruct(Xml::XmlNode ^&Node, srctKalenderEintrag^ &m_srctKalenderEintrag, int &i) { if(Node->ChildNodes->Name == "Titel" ) m_srctKalenderEintrag->m_sTitel = Node->ChildNodes->InnerText; :mod:srctWiederholenderKalenderEintrag^ stWiederholenderKalenderEintrag = m_srctKalenderEintrag; // F E H L E R return stWiederholenderKalenderEintrag; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 srctWiederholenderKalenderEintrag^ stWiederholenderKalenderEintrag = m_srctKalenderEintrag; // F E H L E RHier findet eine Initialisierung statt, keine Zuweisung. Hier wird also kein Zuweisungsoperator aufgerufen, sondern Konstruktoren. Zudem gehört der Zuweisungsoperator in die Klasse, der zugewiesen werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.