_Faby_ Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo Da ich nun schon seit Stunden auf der Suche nach einer Funktion bin poste ich jetzt einfach mal mein Problem vllt kann mir ja jmd helfen... Also ich hab ein List Control, bei dem der Anwender 2 Einträge auswählen soll bzw kann und die dann "per knopfdruck" vertauscht werden... Allerdings finde ich nirgends eine Funktion die mir ausgibt welche Einträge markiert sind. Sowas wie CListBox::GetSelItems nur für die CListCtrl. Wär sehr verbunden wenn mir irg jmd helfen könnte danke schon mal im vorraus. Glg an alle und nochn schönen Tag _Faby_ Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 CListCtrl::GetFirstSelectedItemPosition CListCtrl::GetNextSelectedItem Das Unterforum C und C++ ist übrigens für Standard-C und Standard-C++ vorgesehen. Fragen zu Themen, die über den Standard hinausgehen (wie z.B. zu den MFC, die du benutzt), gehören nach C++: Compiler, IDEs, APIs, wohin ich diesen Thread jetzt auch verschiebe. Bitte beim nächsten Thread darauf achten. Zitieren
_Faby_ Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Geschrieben 28. Januar 2011 Okay danke für die Info hab ich ned gewusst... Wenn ich die 2 Funktionen verwende wird mir aber alles ausgegeben und nicht nur die vom Anwender Markierten, oder!?!?!?! Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 hab ich ned gewusstWer ist ned? oder!?!?!?! Ein einzelnes, aussagekräftiges Satzzeichen würde hier Klarheit schaffen, ob du (?) einfach nur nachfragst, ohne es getestet oder die Doku gelesen zu haben, oder ob du (!) darauf hinweisen möchtest, dass es bei dir nicht wie gewünscht funktioniert. Zitieren
_Faby_ Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Geschrieben 28. Januar 2011 Entschuldige vielmals, (1 satzzeichen) dass ich nicht daran gedacht habe dass man in essen kein bayrisch kann. (1 Satzzeichen) (Ned == nicht) Das war eine Frage ob ich recht habe oder nicht. (1 Satzzeichen) Da man mit CListCtrl::GetFirstSelectedItemPosition und CListCtrl::GetNextSelectedItem normalerweise nur eine ganz normale ausgabe von reihenweisen Einträgen macht und nicht zurückgegeben bekommt welche der anwender ausgewählt hat. (1 Satzzeichen) Nun zufrieden? Ich will doch nur eine Funktion die mir die Markierten zurückgibt. Damit ich endlich an meinem Prog weiterschreiben kann. Zitieren
Hexagon Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 Moin. Du hast Dir die Dokumentation dazu aber schon mal angeschaut, oder? :beagolisc PS: @Klotzkopp: Ned eben! SCNR... Zitieren
_Faby_ Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) damn... okay dann hab ich mich wohl dumm verlesen -.- tut mir echt leid wenn ich bissal arg zickig grad war aber des nervt mich schon seit 9 uhr. Danke vielmals Bearbeitet 28. Januar 2011 von _Faby_ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.