beebof Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the menace: <STRONG> Kann nicht so schwer sein, immerhin wird ich Fachmagazinen die Kombination AS/400-RPG-Java als das zukünftige Nonplusultra gepriesen. Dennis</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof: <STRONG> hab ich auch gehört. deswegen wollt ich ja mal probieren. aber wie erstell ich denn ein java-prog? muss ich dann inner art "java" eingeben, oder wie?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domenic Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 hai leute ! bin quereinsteiger im AE-bereich und muss nun in meinem betrieb auch RPG(IV) lernen. hat einer von euch ahnung wo ich unterlagen, bücher, etc. herbekomme? in das buch von robert cozzi schau ich irgendwie rein und wieder raus. sprich: ich tu mir schwer, mit der syntax deshalb: hiiiiiiiiiilfe ich brauch wirklich einfache sachen (für blonde halt) da ich nebenbei noch meinen CCNA und c++ machen muss. :mad: gruss und thanxxx Domenic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hi domenic... Ich hab leider nur die beiden links in meinem Post weiter oben. Die sind direkt von IBM. Allerdings *äääähmmmm* reden wir nicht über IBM-Handbücher... Dabei gilt ohnehin grundsätzlich: Eine Anständige Doku ist entweder in koreanisch oder falsch MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich bin indirekt betroffen. Bei uns in der Firma werden auch ne ganze Menge AS/400 eingesetzt. Wir programmieren aber nicht pur RPG sondern benutzten den RPG-Quellcode-Generator Synon (heißt jetzt Jasmine). Ich musste aber bisher noch nicht da ran. Ein Azubikollege ist da schlechter dran. Er darf sich jetzt intensiv mit Jasimine auseinandersetzen. Bei uns wurden schon mehrere Projekte mit Java auf der AS/400 gemacht. Die laufen sogar. Es ist gut zu wissen das man nicht allein Grün auf Schwarz sieht. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Redfox: <STRONG>Ein Azubikollege ist da schlechter dran. Er darf sich jetzt intensiv mit Jasimine auseinandersetzen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 huhu yay, seid dem 01.09. gehört ich nun auch zur AS400-Föderation auf der Suche nach freien jobspools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 *Staubwisch* Heute hat mich schon jemand angesprochen hat, das er selten jemand findet der mit IBM i5, iSeries oder AS/400 etwas anfangen kann (Gruss an kLeiner_HobBes ). Mittlerweile tummeln sich hier auf dem Board doch die oder der eine oder andere RPG-Programmierer und AS/400-Operator. Vielleicht sollte man die Anregung aus diesem alten Thread wieder aufwärmen und wiederbeleben? Also, wie siehts aus mit einem Klub der RPG-Ritter, Midrange-Geschädigten und anderen BigBlue-Jüngern? btw. man beachte meine geänderte Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Meine AS/400 Zeiten sind vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Schade. @Mods: könnte das jemand mal in den DT oder ins CH überweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Schade. Geht... Schließlich war es meine Entscheidung, den Job zu kündigen und ein Studium zu beginnen - was mir besser gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Falls du Entzugserscheinungen bekommst: www.holgerscherer.de -> kostenloser Zugang zu AS/400. (Schon mal per Greenscreen gechattet? *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ich gehöre auch zu den edlen RPG-Programmierer und AS/400 (uuupppss die heißt doch eServer iSeries), und bin stolz darauf Eine einfachere DB-Prgrammierung wie auf der 400 geht sonst eigentlich niegendwo;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Nun, ich bin nicht gerade im AS/400-Bereich tätig, sondern eher im OS/390 bzw. z/OS unterwegs. Dürfte aber nicht total verschieden sein, kommt es ja beides von Big Iron. *gg Ich mach jetzt aber keine Systemadministration dort, allerdings darf ich mich oft genug mit JCLs, ab und zu mit REXX, mit DB2 etc. rumschlagen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Nun, ich bin nicht gerade im AS/400-Bereich tätig, sondern eher im OS/390 bzw. z/OS unterwegs. Dürfte aber nicht total verschieden sein, kommt es ja beides von Big Iron. *gg Ich mach jetzt aber keine Systemadministration dort, allerdings darf ich mich oft genug mit JCLs, ab und zu mit REXX, mit DB2 etc. rumschlagen. Gruß Ahrg, das sien wieder die bösen sachen wie JCL und gedöns.Bin eigentlich ganz froh das ich weg bin vom Mainframe, is zwar einfaches Proggen,aber irgentwie geht mir der spass an der sache da verloren. Bin mehr der Typ für java und c++,außerdem kann man damit so schön leute verwirren wenn man mitten auf der strasse mit seine freundin anfängt zu diskutieren, ob das jetzt ne abstracte klasse ist oder nicht. Aber ein gutes hat PL1 schon, unsere mädels können das programmieren auswendig lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 man beachte meine geänderte Signatur Da habsch mich ma angeschlossen, gell? Neue Maschinen, noch mehr Probleme, uns wird es immer geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ich glaub ich muß neidisch werden, arbeite nur auf ner "I4" 720, man habt Ihr dicke Dinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 bis letztes jahr hatten wir auch ne iSeries 830, jetzt steht hier ne i5 550 rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 "Modul zur Strukturierung und Validierung von XML-Dateien in PL/1 Enterprise Edition auf z/OS" - Wenn man sowas schon als Projektarbeit rumschubst Schaut aber lustig aus - XML in nem 3270 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 *staubwisch* <- Ein Neuer! Wie siehts denn nun aus bzgl. Java+ RPG ist es tatsächlich das Nonplus Ultra wie hier jemand vor 9 Jahren geschrieben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.