Floechen Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo, ich bin Informatiklehrer und bin in meiner Schule für die Netzwerkadministration zuständig. Nun ist mir auf gefallen, dass wenn ich mich mit meinem lokalen Adminstrator Account auf den Windows 7 Notebooks , die in einer Domäne hängen, anmelde nicht den PC-Namen vorne weg tippen muss. Wenn sich z.B. Schüler auf sogenannten Einheiten mit einem NotfallAccount (wenn die Einheiten gerade wo anderes sind wo kein LAN,... ist) anmelden müssen die immer z.B. Mobil1\Schüler tippen. Geht das nicht irgendwie einfacher, sodass auch bei dem Account Schüler registriert wird das es sich um ein lokales handelt. LG Floechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Nutzt du wirklich den lokalen Administrator Account oder den domain Administrator Account? Bei dem Notfall Account handelt es sich vmtl. um einen lokalen Account. Hier kann statt dem PC-Namen vorweg auch unter "Choice a domain" der lokale Hostname ausgewählt werden. Gruss, Tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floechen Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Nutze den lokalen Admin!. Gibts das nur unter Windows 7 Ultimate oder auch unter 7 Pro?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Den lokalen Administrator gibt es auch unter Win7 Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floechen Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ja aber es soll ein anderes Adminkonto verwendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.