Pringles Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hey Leute ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe einen Java Code zuschreiben, der folgende Funktion erfüllt: <?php mysql_connect("db4free.net:3306", ".........","........") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("vittighed") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $sql = "INSERT INTO Accounts (ID, Name, Passwort, PIN, Begehrt) VALUES (NULL, 'NAME', 'PASS', 'PIN', 'WUNSCH')"; mysql_query($sql); ?> Könnte mir den einer umschreiben das der in Java läuft? Ist für eine MySQL DB. Konverter gibt es laut Google keinen.:old Danke, im voraus. Gruß, Pringles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 JDBC Treiber besorgen und installieren und dann via Class.forName eine Instanz des Treibers erstellen, dieser sollte dann eine Methode getConnection haben, in der man die URL für das Connect übergeben kann. Über createStatement und executeStatement führt man es dann ein Statement aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pringles Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Frage: Wenn ich das jetzt Kompiliert hab und an jemanden schicke brauch der dann auch den Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Er braucht den zur Datenbank passenden JDBC Treiber. Das Programm lädt den Treiber anhand des Klassennames, damit ist es dann möglich mit einem Programm unterschiedliche Treiber- bzw Datenbankversionen zu verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Der Treiber kann auch mit in die *.jar-Datei eingebunden werden. Dann ist alles in einer Datei enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Der Treiber kann auch mit in die *.jar-Datei eingebunden werden. Davon rate ich ab. Man legt den JDBC in den Classpath und das reicht dann völlig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Je nachdem, wofür man es einsetzt. Dem 0815-Anwender ist es aber zu hameplig erst die Driver-Packages in die passenden Pfaden zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Könnte mir den einer umschreiben das der in Java läuft? Ist für eine MySQL DB. Konverter gibt es laut Google keinen.:old Brauchst du HTML Output ? Wenn ja, dann würd ich JSP verwenden. z.b. Using MySQL database in JSP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.