affe2009 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo zusammen, ich muss mein Abschlussprojekt demnächst bei der IHK-Stuttgart abgeben. Leider finde ich auf der Homepage der IHK-Stuttgart nichts zwecks Formatierung der Dokumentation (Zeilenabstand, Schriftgröße etc.). Kann mir da jemand weiter helfen evtl. ein Link? danke im voraus gruss Zitieren
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 http://www.stuttgart.ihk24.de/linkableblob/961358/data/06_2002_4a_Merkblatt_Doku_zweifach-data.pdf Frank Zitieren
affe2009 Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo, vielen dank. diese seite habe ich auch schon gesehen. da steht aber nicht wie groß die schrift etc. der doku sein muss gruss Zitieren
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Da steht doch eindeutig "in üblicher Schriftgröße". Schriftgröße 8 ist wohl zu klein und 14 zu groß. Jetzt kannst Du dich noch zwischen 10 und 12 entscheiden. Frank Zitieren
Stibo Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Falls es Dir hilft: meine Doku hatte als Schriftgröße 12, Textart Calibri, Zeilenabstand 1,5 Zeilen und ging ohne Beanstandung durch. Das Ganze natürlich auch bei der IHK Stuttgart. Zitieren
Horus3 Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Ich denke dass die Toleranzen gegenüber den eigentlichen Vorgaben je nach IHK bzw. Prüfungssauschuss variiren. Bei meiner IHK hieß bezüglich der Doku im Merkblatt: [...]Dokumentation mit maximal 10 maschienengeschriebenen DIN A4 Seiten in üblicher Schriftgröße (z.B. Arial 11, Deckblatt und Inhalt zählen nicht dazu)[...] Als ich bei meiner IHK während Erstellung meiner Doku anrief und nachfragte hieß es sinngemäß, wenn es 13 Seiten + Anhänge werden, sei es auch noch OK, solange unwichtige Sachen, die eher in den Anhang gehören, die eigentliche Seitenanzahl nicht unnötig aufblähen. Ich selber hatte in der Doku dann Helvetica in Schriftgröße 10,5 benutzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.