Zum Inhalt springen

Nichtsnutz sucht Job im IT-Bereich


OttoMan

Empfohlene Beiträge

Auf welche Stellen könnte ich mich bewerben ohne besondere Zertifikate oder Abschlüsse vorzuweisen ?

Ohne Zertifikate, Abschlüsse und (gute) Arbeitszeugnisse kannst Du Dich bestenfalls auf Jobs für Berufsanfänger bewerben.

Oder Du machst es so, wie bigvic gesagt hat, wobei ich nicht glaube, dass irgendein Personaler/ Chef darauf rein fällt. Spätestens während der Probezeit wird er Dir auf die Schliche kommen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... einen hochbezahlten IT - Job suchen, der kaum Vorkenntnisse braucht ...

Die gibts leider genug ... vorallem im Management ... habs schon leider selbst erlebt ... leider sind die Personaler auch nur Menschen und garantieren halt auch nicht immer, daß die richtigen Leut am richtigen Fleck sitzen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "kompetenter Typ"? Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit?

Dann soll er sich doch in Walldorf bewerben, die Beschreibung passt doch hervorragend zu einem der dortigen Vertriebler!

Gehalt kommt dann auch hin, und länger als 1 Jahr kann man das selbst bei völliger verdummung nicht machen.

Also der perfekte Job. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Punkt warum Berufserfahrung unnötig ist. Von den 15 Jahren deiner Autodidaktie sind 14 Jahre bereits schon wieder Schnee von Gestern und gar nicht mehr verwertbar.
Das behauptest du, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige überhaupt gelernt hat... :upps:

[...]Ich habe ja nicht den Anspruch an mich selbst ein IT-Crack zu sein, sondern ich will gerade so viel Wissen wie ich für die Arbeitsstelle benötige.[...]
Mit anderen Worten 1st Level Support am Telefon und schön nach Abhakplan Fragen stellen...

Ich will ja nicht in der Firma aufsteigen und mich besonders hervortuen, sondern Geld verdienen und nach einem Jahr erst mal meine wohlverdiente Arbeitspause einlegen.
Sorry, wenn ich dir das klipp und klar sage, aber solche Sozialschmarotzer wie du haben garantiert nach nur einem einzigen Jahr KEINE Arbeitspause verdient, sondern eher den Knast, wenn sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen sich Vorteile erschleichen. Und dann besitzt du auch noch die Dreistigkeit, das ganze in einem öffentlichen Forum nieder zu schreiben und um Hilfe zu bitten... Du bist einer der Gründe, wieso Harz-4-er derart in Verruf geraten.

Du hast damals etwas gelernt, dir aber danach 4 Jahre ein laues Leben gemacht und hast somit keinerlei Berufserfahrung (wozu Einarbeitung in Programme / Betriebssysteme, Kenntnis von bestimmten Regeln, Befehle, Berechnungen, Umgang mit Kollegen, soziale Kompetenz, u.s.w. zählen).

Über die 4 Jahre hast du denke ich einmal auch keinerlei Nachweise wie Arbeitszeugnisse oder sonstiges, die du Personalern vorlegen könntest und somit sind die 4 Jahre in den Augen eines Personalers vergeudete Jahre gewesen, in denen du herum gefault hast.

Also entweder reißt du dich nun endlich mal zusammen und versuchst etwas aus deinem Leben zu machen, oder aber du versuchst es weiter auf der schiefen Bahn - dann brauchst du aber auch nicht mit unserer Unterstützung zu rechnen, sondern dann wünsche ich es dir von Herzen, dass du damit volle Möhre auf die Schnau*** fliegen mögest.

[...]Jemand der zwei Jahre in seinem Unternehmen im Helpdesk gearbeitet hat und zwei Jahre im Hardwarebereich (also vier Jahre Berufserfahrungen hat). Welche besonderen Fähigkeiten, bei dieser täglichen sich wiederholenden Arbeitsroutine, mag er da schon entwickelt haben ?
Definitiv mehr als du. Z.B. aktuelle Hardware kennen gelernt, mit aktuellen Betriebssystemen und Programmen zu arbeiten, eventuelle Fortbildungen bekommen, gelernt, Fragen richtig zu interpretieren und auf den Fragesteller einzugehen und die richtigen Diagnosen zu stellen, ...

[...]zeigt dieser Thread aber sehr schön den Neid der Leute in diesem Forum. Hier gilt noch der IHK-Zettel als der heilige Gral und wehe dem, der ohne diesen Erfolg hat oder seine Ziele erreicht. [...]
Damit habe ich absolut keine Probleme, wenn jemand ohne entsprechende Zertifikate erfolg hat und auch das Wissen hat.

Wenn jemand jedoch unter Vortäuschung falscher Tatsachen und auf Kosten anderer Leute sich durchs Leben schlägt, dann reagiere ich da einfach nur allergisch drauf.

Die gibts leider genug ... vorallem im Management ... habs schon leider selbst erlebt ... leider sind die Personaler auch nur Menschen und garantieren halt auch nicht immer, daß die richtigen Leut am richtigen Fleck sitzen ....
Ja gibt es wirklich leider.

Und in manchen Firmen herrscht auch noch die Meinung vor, dass man inkompetente Leute so lange befördern sollte, bis sie selber nicht mehr so viel anrichten können, sondern nur noch delegieren. Dass sie dabei jedoch genauso stoffelig und inkompetent sein könnten, darauf kommt anscheinend niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OttoMan,

ich selbst arbeite seit 10 Jahre bei einer sehr großen Firma als Informatiker. Selbst habe ich studiert und schon 11 hochrangige Zertifizierung. Meine letzte zum Certified Information Systems Auditor. Ich erzähl dir das ganze nicht um zu prahlen sondern um dir meine Fähigkeit zur Einschätzung deines Anliegens zu beurteilen, nahezubringen.

Ich bin direkt und red nicht lange um den heißen Brei. Es mag gut sein dass du die Fähigkeit hast dich durchs Leben zu beißen. Außerdem schätze ich dich ein, dass du dich gut Präsentieren kannst. Nichts desto trotz bist du ein Betrüger. Da gibts nichts schön zu reden oder ein anderes Wort zu finden - das ist eine Tatsache. Deine Aussage dass du notorische neinsager abstoßend findest resultiert wohl auf deiner autosuggestiven Einstellungen dass du nichts erreicht hast. Außerdem ist es wohl schon äußerst lächerlich das du für alle it'ler verallgemeinerst. Natürlich gibt es immer einen minimalen Prozentsatz die nicht vie arbeiten. Aber ich maße mir zu, zu behaupten dass 90 % der Leute die in IT Berufen arbeiten, einen vollgepackten Arbeitsalltag haben.

Und jetz zu dir: Die Forderung ein netto einkommen von 3000 euro zu haben ist wohl mehr als anmaßend. Ich selbst verdiene 5000 euro netto im Monat - nur so zum Vergleich. Also müsstest du mind. die Hälfte von mir drauf haben um ungefähr das so zu was du forderst. Noch dazu wirst du dich nicht in so kurzer zeit in eine Marterie so reinarbeiten können um 1. so viel zu verdienen und 2. solch einen Job überhaupt zu finden. Deine Fähigkeiten sind wie du schon selbst sagst äußerst limitiert.

Mein Tipp an dich: Versuche erst eine gesunde Einstellung zu bekommen. Danach kannst du versuchen einen einfachen Job in der IT Branche zu bekommen. Und erst danach solltest du über solch ein, für dich im Moment völlig unerreichbare Monatsgehalt nachdenken.. Und was du damit leisten musst um das zu erreichen.

Schon allein dein Post ist allen gegenüber die etwas leisten äußerst respektlos. Mach dir Gedanken darüber und suggestiere dir selbst nicht irgend ein Selbstbild das du gerne wärst, aber nicht bist.

Best Regards.

Bearbeitet von hallo12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unterhaltsam.... wenn auch etwas verquer, wir sind nicht seine Eltern.

Also gehen wir fix mal durch:

- Softwareentwicklung fehlt dir das Rüstzeug

- Netzwerkler, kommt drauf an wie fit du mit OSI, Ethernet, Betriebssysteme und Dienste bist. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das du als Projektmanager mit Auslandserfahrung anfängst wieder Server aufzusetzen.

Also geht es ein Level höher, Netzwerkarchitekt, so in den Raum geworfen werden dann wahrscheinlich Kenntnisse im rechtlichen Bereich, der Hochverfügbarkeit, Recovery, Zugangssicherheit auf dich zukommen. Das Vorstellungsgespräch mit dem Fachbereich könnte dir das Genick brechen.

Schauen wir mal weiter, reines IT - Projektmanagement wird für dich auch flach fallen, die Gespräche mit Themen wie Prince, Change Management wirst du auch da nicht durchstehen.

Was aus meiner Sicht übrig bleibt:

- Personaler

- Vertriebler

Der Personaler braucht rechtliches Hintergrundwissen was sich aber wohl gerade am Anfang mit etwas Lernen vortäuschen lassen sollte. Wie gut die Bezahlung in dem Bereich ist kann ich aber nicht sagen.

Aber für dich doch wirklich geeignet ist der Vertriebler, das nötige Wissen über das von dir zu verkaufende Produkt wird dir beim Job teilweise sogar mit Schulungen vermittelt. Du brauchst etwas Wissen über Prozesse und solltest grobst die Kundenstruktur verstehen, kannst du bestimmt gut vortäuschen. Dazu kommen Boni fürs Gehalt. Außerdem erfüllst du gerade die wichtigste Voraussetzung, Menschenerfahrung und den Wunsch Menschen zu manipulieren.

Wenn du den Job eh nur 6 Monate - 1 Jahr machst hast du nichtmal Probleme das die Kunden dir auf die Pelle rücken weil du Ihnen den Himmel versprochen hast, aber nur ******e liefern kannst :).

In dem Sinne, there is no stoping them

Bearbeitet von Wodar Hospur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wass ich da noch sagen soll.

Hast du kein bisschen Selbstachtung vor dir selbst?!

Ich habe mir geschworen immer die volle Leistung zu bringen, etwas drauf zu haben und meiner Frau etwas bieten zu können im Leben.

Ich frage mich ernsthaft was du zu bieten hast....

Und ich frage mich ernsthaft welche Frau sich mit solch einem <-Menschen-> einlässt.

Du tust, als wärst du das Alphatier schlecht hin, der geile Hengst, der nur mit dem Finger schnippt, und das was Leute wie wir uns jahrelang hart erarbeiten innerhalb einer Stunde runter leiern kann.

Du stellst dich hier frech hin und erzählst, dich durchs Leben geschnort zuhaben.

Was mag nur schief gelaufen sein? Ich hoffe das Amt sitzt auch weiter im Nacken und macht da mal richtig schön Druck, denn für Leute wie dich, bin ich nicht bereit zu zahlen.

IT-Specialist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du, wider erwarten, kein Troll sein zeigt dieser Thread aber sehr schön den Neid der Leute in diesem Forum.

Nein, das denke ich nicht. Es ärgert die Leute wahrscheinlich nur, Nassauer, die auch noch stolz darauf sind, mit den von ihnen erarbeiteten Steuern durchfüttern zu müssen. Ich kenne sowas aus meinem eigenen Umfeld und kann es nachvollziehen.

Ansonsten amüsanter Thread. Er hatte mich spätestens bei der Diplomaten-Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meldet sich @OttoMan gar nicht mehr - der letzte Beitrag war am Sonntag abend, 30.01.2011. Vielleicht habt ihr ihn ja vergrault. ;)

Jetzt mal im Ernst: vielleicht wäre es wirklich besser, diesen Thread hier zu schließen, auch wenn er natürlich recht amüsant und unterhaltsam ist, ich würde auch davon ausgehen, dass es sich hier um einen Fake handelt.

Trotzdem: nette Unterhaltung.

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dich geil!

Aber nicht negativ gemeint. Ich hab selber nen paar Dude´s die ähnlich drauf sind.

Ich fürchte nur, du wirst in diesem "steifen"-Forum keine brauchbaren Tipps zu deiner Lebenssituation bekommen.

Du hast mit deinen Aussagen schon den richtigen Nerv bei einigen getroffen ;)

und jetzt :old:old :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dich geil!

Aber nicht negativ gemeint. Ich hab selber nen paar Dude´s die ähnlich drauf sind.

Ich fürchte nur, du wirst in diesem "steifen"-Forum keine brauchbaren Tipps zu deiner Lebenssituation bekommen.

Du hast mit deinen Aussagen schon den richtigen Nerv bei einigen getroffen ;)

Andere kritisieren aber selber keine brauchbaren Tipps geben?

@OttoMan: Wieso suchst du eigentlich was im IT Bereich? Als "Lebenskünstler" steht dir doch eigentlich die Welt offen, ich denke mal bei deiner Kreativität wirst du auch ohne weiteres an legal erworbene Kohle kommen.

Such dir etwas was dir spass macht, und wenn der Spass aufhört, such dir was neues. Das wird in Deutschland imo aber nicht ohne weiteres funktionieren, aber selbst das sollte dich nicht aufhalten.

Solange es für dich funktioniert und du niemanden maßlos ausnutzt wird dir sicherlich niemand im Weg stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fürchte nur, du wirst in diesem "steifen"-Forum keine brauchbaren Tipps zu deiner Lebenssituation bekommen.

das hat nichts mit steif zu tun, sondern eher damit, dass man sich verhöhnt vorkommt, wenn man soetwas liest. Andere reißen sich den Hintern auf, und der TE meint mal eben so ein paar Euro nebenbei verdienen zu können, obwohl er weder was kann, noch überhaupt Lust hat.

Und so Begriffe wie "wohlverdient" etc. tun ihr Übriges dazu. Nein, ich glaub auch in einem "lockeren" Forum hielte sich die Hilfe in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wie man sich über so einen Provo-Thread nur so aufregen kann. Das ist doch ganz offensichtlich nur Provokation.

Allerdings ist dieses Thema auch wieder gut, denn es spiegelt teilweise unser innerselbst wieder.

Wer von uns allen würde denn nicht gerne weniger arbeiten und dafür mehr Freizeit haben? Ich schätze mal alle. Wir machen das ja alle nicht aus Langeweile, wir hätten alle besseres und sinnvolleres zu tun!:)

Ich bin auch kein Karrieremensch, trotzdem bombt man mich mit Verantwortung zu, genötigt mit Geld! :D

Manchmal wünsche ich mir auch ein bisschen mehr "nichtsnutz", damit ich mich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann. Teilzeit (5-6h) arbeiten ohne viel Verantwortung und danach Musik machen, Schach spielen und Sport treiben...schmacht! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es keine Provokation ist, find ich diese Ehrlichkeit erfrischend.

Ich finde auch, das Du als Lebenskünstler gut über die Runden kommst. Aber ich hoffe sehr, das das auf Dauer nicht das ist, was Dich wirklich glücklich macht.

Sag mal, wenn du mit 60 Jahren auf Dein Leben zurückblickst, willst Du nichts haben worauf Du - ausser Dich durchgemogelt zu haben - stolz sein kannst ? Etwas, wo Du mitwirken konntest oder gar was verändern konntest ? Musst Du ja nicht, frage nur ;)

Du kannst natürlich tun und lassen wie Du lustig bist ;) Aber wenn Du Dich in die aktuelle Materie einarbeiten willst, da gibts doch genug Quellen im Netz. Fragt sich nur, was Du genau suchst. Mit Systemelektronik steh ich aufm Kriegsfuss. ;)

Und wenn Du nicht schriftlich belegen kannst, was Du in einer Bewerbung versprichst, könnte so mancher Personalchef etwas verärgert reagieren.

Projektmanager sind gefragte Leute. Vor allem in den Emiraten (aber auch überall sonst auch !!)

Aber wenn Du keine Erfahrung / Referenz vorweisen kannst, wer soll Dich da nehmen ? Ich mein, wenn ich die Wahl als Chef hätte zwischen Dir und 5 anderen, die alles belegen können - wieso sollte ich mich für Dich entscheiden ? Verstehste wie ich das mein ?

Gruss

Arem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...