Vlad Tepes Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo, ich weiß, hier geht es vor allem um Hardware, aber ich wüsste nicht, wo ich dieses Problem sonst reinstellen soll. :upps Vorneweg: ich habe vom Computer keine große Ahnung. Deswegen möchte ich Euch um Hilfe bitten. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Es geht darum: Da bei mir (XP, Sp. 3) einige ältere Spiele nicht mehr laufen habe ich gestern meinen Grafiktreiber von Raedon 3800 auf den neuesten Stand gebracht. Geholfen hat das zwar nicht, aber dafür hat sich ein neues Problem eingestellt. Früher konnte ich zwei Internetsites gleichzeitig offen haben, also z.B. Youtube minimiert und dann Google für Recherchen. Aber neuerdings geht das nicht mehr. Zuerst habe ich einen totalen Freeze, dann kommt ein Bluescreen, in dem steht, dass irgendetwas mit ATI im Namen einen Fehler verursacht. Dann muss ich den Computer abwürgen. Früher war das nicht so, und die Probleme begannen wie gesagt mit dem neuen Treiber. Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung, was ich wie machen soll. Kann jemand einen PC- Doofie vllt. helfen? :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 ... dann kommt ein Bluescreen, in dem steht, dass irgendetwas mit ATI im Namen einen Fehler verursacht. Dann muss ich den Computer abwürgen. Gib mal bitte den exakten Fehlercode (Zahlenkolonne mit 0X000...) und das exakte ATI-Modul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 war das der windows treiber oder ein ati - catalyst? ich hatte das gleiche mit eine viel stärkeren neueren Grafikkarte - 3 Stunden Crysis kein Problem - aber 1 minute den flashplayer von "southpark.de" und schon freeze.. es hat irgendwie mit java inhalten im Web und dem verwendeten Grafiktreiber zu tun - genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.. poste mal wie gesagt den fehlercode und die catalyst version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlad Tepes Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Danke für die Antworten, aber inzwischen habe ich es einfach mit einem älteren Treiber versucht, und jetzt funzt es wieder. Mal sehen, was weiter passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.