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Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserem Exchange. Wir holen unsere Mails über Strato via POP3 auf den Exchange ab (mit dem Tool Popcron), der Exchange 2007 verteilt die Mails an die Clients.

Soweit so gut

Alle 5-6 Tage melden die User, dass Sie keine Mails zugestellt bekommen. Prüfe ich den Exchange Server -> Verwaltungskonsole -> Hub Transport -> Antispam -> IP Sperrliste -> ist dort die IP vom Exchange eingetragen.

Ich muss diese ständig händisch aus der IP Sperrliste entfernen, damit die Mails wieder zugestellt werden...!!

Ich finde keinen Ansatz, wo bzw. wer diese IP's in die Sperrliste einträgt...!!

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich habe mir das Dokument durchgelesen. Uns fehlen jedoch die Reiter für Edge Transport bzw. Blocklist Provider.

Wir haben links in der navigationsleiste -> Hub Transport

Klicken wir darauf, erscheint rechts im Fenster lediglich Empfangsconnectoren und Antispam. Unterhalb Antispam kann man händisch IP Sperrliste eintragen.

Mehr nicht. und dort sind ständig IPs vom Exchange eingetragen, die ich händisch löschen muss...

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