tuningmaster Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem mit unserem Exchange. Wir holen unsere Mails über Strato via POP3 auf den Exchange ab (mit dem Tool Popcron), der Exchange 2007 verteilt die Mails an die Clients. Soweit so gut Alle 5-6 Tage melden die User, dass Sie keine Mails zugestellt bekommen. Prüfe ich den Exchange Server -> Verwaltungskonsole -> Hub Transport -> Antispam -> IP Sperrliste -> ist dort die IP vom Exchange eingetragen. Ich muss diese ständig händisch aus der IP Sperrliste entfernen, damit die Mails wieder zugestellt werden...!! Ich finde keinen Ansatz, wo bzw. wer diese IP's in die Sperrliste einträgt...!! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nutzt ihr einen Blocklist Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Wir holen die Emails von Strato ab. Falls du das meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nein. Meine Frage war: Nutzt ihr einen Blocklist Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Wenn du mir erklärst, was das genau ist, kann ich es dir evtl. sagen. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass wir ihn keinen benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Update: Wir nutzen keinen Blocklist Provider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Lies dir das bitte durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Ich habe mir das Dokument durchgelesen. Uns fehlen jedoch die Reiter für Edge Transport bzw. Blocklist Provider. Wir haben links in der navigationsleiste -> Hub Transport Klicken wir darauf, erscheint rechts im Fenster lediglich Empfangsconnectoren und Antispam. Unterhalb Antispam kann man händisch IP Sperrliste eintragen. Mehr nicht. und dort sind ständig IPs vom Exchange eingetragen, die ich händisch löschen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.