Gast sohndesraben Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Community, ich habe mal eine Frage: Die Zwischenprüfung aus dem Frühjahr 2010 die mir vorliegt, ist sehr AE-lastig. Bekommen alle Informatik-Berufe die gleiche ZP? Oder Unterscheiden sich FISI, FIAE, ITSK, etc. voneinander? Die Aufgaben die dort stehen, lassen sich mit dem Kenntnisstand den man an unserer BS erhält, kaum lösen. Programmieren ist ein Graus und wir halten uns schon 1,5 Jahre nur an simplen C++-Aufgaben auf. Objektorientiert oder Datenbanken würden erst sehr viel später dran kommen, laut Aussagen der Le(e)hrer. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hat sich, denke ich, erledigt. Wenn man mal auf der ersten Seite liest, heißt es ja "Fachinformatiker/in"... ergo werden FISI und FIAE die gleiche Prüfung schreiben. Hoffentlich ist es dieses Jahr nicht so sehr AE-lastig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hat sich, denke ich, erledigt. Wenn man mal auf der ersten Seite liest, heißt es ja "Fachinformatiker/in"... ergo werden FISI und FIAE die gleiche Prüfung schreiben. Hoffentlich ist es dieses Jahr nicht so sehr AE-lastig. Jop 2010 kam Objektorientierung dran und das Thema hatten wir erst nach der ZP. Aber deswegen bloß keinen Kopf machen bei der ZP zählt dabei sein ist alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Nur die GA1 ist für alle gleich. Die GA2 ist dagegen für jeden Beruf spezifisch. Was mit dem Wiso teil ist weis ich nicht aber ich denke mal das auch dieser wieder für alle gleich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 in der zp gibts keine gh1 und gh2. und dann wäre es außerdem auch andersherum: GH1 für jeden beruf anders, GH2 gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Streicht mein post der ist Müll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.