Dirdy Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hey Leute, ich mache die Lehre zum FISI und bin im 1. Lehrjahr. Jedoch habe ich gemerkt, dass mich programmieren mehr reizt und spass macht, anstatt netzwerktechnik (liegt vllt auch am betrieb). Ist es aufwändig, von SI zu AE zu wechseln? Ich bin ja noch nicht lange FISI und dachte mir, je eher man wechselt, desto weniger muss ich nachholen also desto besser. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Hündling Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Die einzige Antwort dürfte ein ganz klares: "Es kommt drauf an" sein. Du wärst sicherlich nicht der erste und auch nicht der letzte, der seine Ausbildung vorzeitig abbricht. Die Ausbildungsordnung für Fachinformatiker läuft größtenteils parallel und hat identische Inhalte. Vielleicht solltest Du Dir die mal anschauen. http://www.fachinformatiker.de/plugins/p13_download_manager/getfile.php?categoryid=10&p13_sectionid=2&p13_fileid=69&p13_versionid=104 Dann kannst Du sicherlich besser einschätzen, wie aufwendig es für Dich wäre, zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Also im ersten Lehrjahr ist der Stoff eigentlich der gleiche. Von daher sollte es eigentlich kein Problem sein, von FISI zu FIAE zu wechseln, wenn dein Betrieb dem zustimmt und das von der Schule her auch kein Problem ist. Sprich am besten mal mit deiner lokalen IHK oder aber deiner Schule, wie man das am besten angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) [edit] Doppelpost, wegen lahmendem Forum. [/edit] Bearbeitet 1. Februar 2011 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirdy Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 alles klar vielen dank für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.