masterraver Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Schönen guten Abend, Ich wurde eingeladen zu einem Auswahltag ins DDC Erfurt (Unternehmensgruppe DR. Döllekes). Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Hat jemand vllt eine Idee was auf mich zukommt? Schreib mal den mitgeschickten Ablaufplan mit rein: 1. Begrüßung 2. Unternehmenspräsentation & Vorstellung der zu besetzenden Position 3. Klärung ihrer Fragen 4. Gruppenarbeit 5. Schriftliche Aufgabenstellung 6. Gespräche und Feedback Danke schonmal. mfg masterraver Zitieren
Netstriker Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Sieht ähnlich aus wie bei BP. Als erstes erfolgt halt die Begrüßung. Dann wird es wahrscheinlich eine Powerpoint Präsentation zum unternehmen geben und es werden einige Fragen geklärt. Im Anschluss musst du mit einer Kleingrupppe etwas erarbeiten. Ich zum Beispiel musste mit zwei weiteren Bewerbern Pro und Kontra Argumente zum Stromspaaren in der Firma sammeln und vortragen. In der Schriftliche Aufgabenstellung haben wir uns einen Kurzfilm angesehen und mussten ein Diktat darüber schreiben (Der Inhalt war eigentlich egal, die wollen nur sehen wie deine Rechtschreibfähigkeiten sind und wie du dich in schrift Ausdrücken kannst). Dann gibt es mit Sicherheit noch Einzelgespräche und ein Persönliches Feedback an dich. Vielleicht bekommst du noch am selben Tag bescheid, ob du weiter bist oder nicht. So war das bei mir gruß renox Zitieren
Gast sohndesraben Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Also, bei den Gruppenarbeiten gibt es eine reichhaltige Auswahl: 1. Brücken / Türme aus Papier bauen 2. Rollenspiele (Aufteilen von Waren nach Schiffbruch; Azubi-Ausbilder-Chef-Kunde Spielchen, wo man sich in die Rolle finden muss und sich verteidigen; Verkaufsgespräche; etc...) 3. Problemstellungen wie Stromsparen, umweltschonendes Verhalten Schriftliche Tests können von irgendwas zusammenfassen, was man sich vorher anhört/ansieht, bis zu Mathe/Deutsch/Englisch/Allgemeinbildung/IT-Grundwissen-Tests reichen. Viel Erfolg in Erfurt, ich bin hier bei einem anderen großen IT-Dienstleister (keine Telekom ;-) ) . Zitieren
masterraver Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Geschrieben 1. Februar 2011 Hallo, Danke erstmal für die antworten, ist es okay wenn ich zu dem AC eine schwarze Jeans und nen weißes Hemd anziehe? und "sohndesraben" darf man fragen bei welchen IT-Dienstleister, bei mir gehts eigentlich um die Firma PV Crystalox. mfg. Tommy Buchmann Zitieren
Netstriker Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Klar. Du kannst auch mit ganz normal Sachen gehen, solange sie sauber und ordentlich sind. Bei uns ist kaum einer mit nem Anzug gekommen- Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.