der_pe Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hallo zusammen, hoffe jemand hier hat lust über meinen Projektantrag zu schauen Thema ist das Upgraden von AD 2003 (Windows Server 2003) auf AD 2008 (Windows Server 2008) aber lest doch einfach im Antrag weiter Projektbezeichnung: Migration von Active Directory 2003 ( Windows Server 2003 ) auf Active Directory 2008 ( Windows Server 2008 ) Kurze Projektbeschreibung: Ist-Zustand: Die "Name Zensiert" betreibt insgesamt 15 Server wovon 10 virtuell auf einem „VMWare ESX-Server“ betrieben werden, sowie 5 Server auf einzelnen physikalischen Maschinen. Der Domänen-Controller (DC) ist eine einzelne Physikalische Maschine mit Windows Server 2003 Betriebssystem und Active Directory (AD) 2003. Soll-Zustand: Der DC mit Windows Server 2003 soll auf Windows Server 2008 und somit auf das Active Directory 2008 hochgestuft und die gesamte Verzeichnisstruktur mit übernommen werden. Nach erfolgreicher Implementierung im Firmennetzwerk, soll dieser zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich virtualisiert werden. Projektdurchführung: Es wird ein neuer Windows Server 2008 aufgesetzt und als Domänen-Controller eingerichtet. Der bestehende Windows Server 2003 Domänen-Controller wird mittels von Microsoft bereitgestellten Tools auf die neue Windows Server 2008 Struktur vorbereitet. Die beiden Domänen-Controller werden synchronisiert und der neue DC zum Haupt Domänen-Controller herauf gestuft. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Ermittlung des Ist-Zustandes (1h) 2. Ermittlung des Soll-Konzepts (1h) 3. Projektplanung (2.5h) 4. Material- und Ressourcenbeschaffung (1h) 5. Implementierung (10h) 5.1 Aufbau der Testumgebung 5.2 Installieren des Windows Server 2008 5.3 Einbinden des Domänen-Controllers 5.4 Inbetriebnahme 6. Abschlussphase 6.1 Testen des Systems (1.5h) 6.2 Fehlerbehebung (1h) 6.3 Abnahme und Übergabe des Projekts (2h) 7. Dokumentation (8h) Ich weiß, dass die Stunden noch nicht genau 35 sind Das kommt noch! Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: 1. Definition 2. Planung 3. Durchführung 4. Abschluss soweit, dass was ich habe. was meint ihr? brauchbar oder schrott? viele grüße, der_pe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 brauchbar oder schrott? Letzteres. Das ist im Grunde genommen doch nur Abarbeiten von Installationsanleitungen. An welcher Stelle triffst du tiefergreifende kaufmännische oder technische Entscheidungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.