Simoncenter Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hallo, ich möchte diesem Schnipsel eine bcc mail anhängen, weiss aber nicht genau wie. Kann mir jemand helfen?- es soll auf eine festgelegte mail-adresse (z.B. bill@domain.de)gehen, nicht an die angezeigte $adminEmail. diese adresse direkt ins script einschreiben und nicht über die Datenbank. invoice.inc.php: -------- ..... $message = implode($skipped_buffer2,""); $message = ereg_replace("<#s_name#>",$name,$message); $message = ereg_replace("<#s_renr#>",$rech_nr,$message); $message = ereg_replace("<#s_value#>",$gesamtbetrag,$message); $message = ereg_replace("<#s_date#>",$rech_date,$message); $message = ereg_replace("<#s_until#>",$faellig_am,$message); $message = ereg_replace("<#s_plz#>",$plz,$message); $message = ereg_replace("<#s_ort#>",$ort,$message); $message = ereg_replace("<#s_strasse#>",$strasse,$message); $message = ereg_replace("<#s_nick#>",$nick,$message); $message = ereg_replace("<#c_sitename#>",$SITE_NAME,$message); $message = ereg_replace("<#c_siteurl#>",$SITE_URL,$message); $message = ereg_replace("<#c_adminemail#>",$adminEmail,$message); $message = ereg_replace("<#c_supportemail#>",$SUPPORT_EMAIL,$message); $message = ereg_replace("<#c_kontoinhaber#>",$FIRMA_KONTOINHABER,$message); $message = ereg_replace("<#c_kontonummer#>",$FIRMA_KONTO,$message); $message = ereg_replace("<#c_blz#>",$FIRMA_BLZ,$message); $message = ereg_replace("<#c_bank#>",$FIRMA_BANK,$message); $message = ereg_replace("<#c_fname1#>",$FIRMA_NAME1,$message); $message = ereg_replace("<#c_fname2#>",$FIRMA_NAME2,$message); $message = ereg_replace("<#c_fstrasse#>",$FIRMA_STRASSE,$message); $message = ereg_replace("<#c_fplz#>",$FIRMA_PLZ,$message); $message = ereg_replace("<#c_fort#>",$FIRMA_ORT,$message); // Mail an den Benutzer abschicken mail($useremail,"Rechnungsstatus",$message,"From:$SITENAME <$adminEmail>\nReplyTo:$adminEmail"); ?> Danke, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohstreuner Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ich splitte deinen Headers-String aus mail() mal auf, damit das übersichtlicher wird. $bccmail = "hier@kommtdeinemail.com"; $header = "From: ".$SITENAME." <".$adminEmail.">\r\n"; $header .= "Reply-To: ".$adminEmail."\r\n"; $header .= "Bcc: ".$bccmail; mail($useremail,"Rechnungsstatus",$message,$header); ?> Probiers mal damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simoncenter Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ich splitte deinen Headers-String aus mail() mal auf, damit das übersichtlicher wird. $bccmail = "hier@kommtdeinemail.com"; $header = "From: ".$SITENAME." <".$adminEmail.">\r\n"; $header .= "Reply-To: ".$adminEmail."\r\n"; $header .= "Bcc: ".$bccmail; mail($useremail,"Rechnungsstatus",$message,$header); ?> Probiers mal damit Hallo, danke für den Tip, aber ich habe hier keinen Header direkt, die angezeigte Seite besteht immer aus drei Teilen. (z.B. header-invoice.inc.-footer) und im Header stehen solche Variablen nicht drin. ich müsste den Befehl direkt in dieser Seite unterbringen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.