Gast Kazo Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wollte euch bitten, ob ihr nicht einmal über meinen Projektantrag schauen könnt. Sprachlich würde ich diesen noch ein wenig überarbeiten. Vielen dank schon einmal Projektthema: Installation und Konfiguration eines Windows Server 2008 und Implementation eines Bereitstellungsserver zur automatischen Clientinstallation Projektbeschreibung: Die Firma xxx GmbH plant in den nächsten Wochen die Aufrüstung ihrer IT-Infrastruktur. Derzeit besitzt die Firma xxx GmbH ca. 50 Arbeitsplätze die mit Windows XP in einer Windows Domäne betrieben werden. Künftig sollen alle Systeme mit Windows 7 ausgestattet sein. Da in der Vergangenheit des Öfteren Probleme entstanden, die aufgrund einer zu niedrigen Performance hervorgingen, sollen sämtliche Workstations ausgetauscht und gegen neue ersetzt werden. Aufgrund häufiger Anfragen an die yyy GmbH für die Installation vieler baugleicher Workstations, ist das Ziel dieses Projektes einen internen Windows Server 2008 zu installieren und zu konfigurieren. Es soll eine Lösung ausgearbeitet werden mit der eine automatische Installation des Betriebssystems und der benötigten Software möglich ist. Anschließend soll die Finale Lösung ausgiebig getestet und auf Fehler überprüft werden. Projektumfeld: Mein Projekt findet Betriebsintern im Rahmen der Produktivitätssteigerung statt. Die spätere Evaluierungsphase wird entweder durch mich oder einen meiner Kollegen durchgeführt und ist nicht Teil des Projektes. Zeitplanung: -Ist-Analyse 1.0 Stunde(n) -Soll-Konzept 1.0 Stunde(n) -Vergleich und anschließende Auswahl des Konzepts 3.0 Stunde(n) -Installation und Konfiguration des Servers inkl. des Bereitstellungskonzeptes 5.0 Stunde(n) -Installation und Konfiguration des Abbilds 7.0 Stunde(n) -Testphase und Fehlerkontrolle 7.5 Stunde(n) -Erstellung der Dokumentation 9.0 Stunde(n) -Puffer 1.5 Stunde(n) Gesamtstunden: 35 Bearbeitet 1. Februar 2011 von Kazo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/144876-wds-projektantrag.html selbes Thema, gleiche Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.