Eratum Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Servus, ich habe hier ein paar Clients die Ausserhalb unseres Netzwerkes laufen. Diese sind über einen (UMTS)Router mit einem Server verbunden. Der Server braucht zwecks Aktualisierung unbedingt Internetzugang (deshalb der UMTS Router). Nun hab' ich mir es zu Aufgabe gemacht, dass sich die Clients auch aktualisieren. Die Aktualisierungen sollen aber aber der einzige Internetzugriff sein, den die Clients dürfen. Um das ganze ohne großes Trara über die Bühne zu kriegen dachte ich an folgende Möglichkeit: Proxy auf den Clients => 127.0.0.1 (verhindert, dass auf das Internet zugegriffen werden kann) Ausnahmeregelung für die Updateseiten. Das Funktioniert an sich so super, ABER: Hat einer von euch eine Idee wie ich erfahre auf welche Seiten MS WindowsJavaAdobe ReaderAdobe SW PlayerAdobe Flash zugreifen um sich Ihre Updates zu ziehen? Entsprechender Hinweis wäre mal echt der Hit MfG und Danke...Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Problem wird auch sein, dass dort Load Balancer, Round Robin usw. geschaltet sein können und so dir URLs wechseln. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.