timmiboyer Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Meine Frage ist, was soll ich sagen, wenn die Frage kommt, was wollen Sie verdienen? ich bin gelernter ITSE und wohne im Osten. Die Firma, wo ich mich beworben habe, ist relativ klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hi, wer soll dir denn bitte mit quasi Null Infos über dich ein Gehalt nennen? Es gab hier mal einen Liste der notwendigen Informationen, die ich allerdings nicht mehr finde. Benutz mal die Suchfunktion, da solltest du Anhaltspunkt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Es muss ja irgendwie eine Grenze geben. Wäre das jetzt frech, 2000€ Brutto im Monat als Berufseinsteiger zu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Es muss ja irgendwie eine Grenze geben. Und wer soll die bestimmen? Wäre das jetzt frech, 2000€ Brutto im Monat als Berufseinsteiger zu sagen? Vergleiche deine Gehaltsidee mit anderen Gehaltsthreads hier auf dem Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OttoMan Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) 2000 brutto für eine Vollzeitstelle ? Unter 2000 netto würde ich keinen Finger rühren. Sollen die doch ihren Kaffee morgens selber kochen und schauen wo sie ohne mich bleiben. Aber leider gibt es immer jemanden der es dem Arbeitgeber billiger besorgt. Klingt für mich arg nach Prostitution, so nach dem Motto: Für Geld mach ich alles! Was vielen Arbeitern fehlt ist Sittlichkeit und Anstand. Bearbeitet 3. Februar 2011 von OttoMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Was vielen Arbeitern fehlt ist Sittlichkeit und Anstand. Du willst doch nicht etwa die Moralkeule schwingen? [...] Nach Ende der Ausbildung habe ich nur noch vom Staat gelebt. In meiner alten Firma hätte man mich zwar noch für ein Jahr übernehmen können, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr zu arbeiten. (hatte ich noch nie) Das ist jetzt 4 Jahre her. Drei Jahre davon war ich auf Weltreise, habe mich überwiegend durch Trickserei sehr gut über Wasser halten können. Seit einem Jahr bin ich wieder in Deutschland und lebe so in den Tag hinein, zerre noch von den schönen Erinnerungen von meinen Abenteuern. Ich glaube, dass hier genau der falsche User den falschen Beitrag geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 2000 brutto für eine Vollzeitstelle ? Unter 2000 netto würde ich keinen Finger rühren. Sollen die doch ihren Kaffee morgens selber kochen und schauen wo sie ohne mich bleiben. Aber leider gibt es immer jemanden der es dem Arbeitgeber billiger besorgt. Klingt für mich arg nach Prostitution, so nach dem Motto: Für Geld mach ich alles! Was vielen Arbeitern fehlt ist Sittlichkeit und Anstand. Faule SAU! @Chief Wiggum Vergleiche deine Gehaltsidee mit anderen Gehaltsthreads hier auf dem Board. Elektroniker Firma im Osten, findet man hier nicht im Forum. Ist eine kleine Firma unter 10 Mitarbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Elektroniker Firma im Osten, findet man hier nicht im Forum. Ist eine kleine Firma unter 10 Mitarbeiter. Es gibt hier aber einige Threads über das Gehaltsniveau im Osten. Zum Vergleich taugen die was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Wo im Osten? Welche Kunden hat die Firma? Was wird deine Aufgabe sein? Wie lange existiert die Firma? Was steht über die Mitarbeiter im Internet? Wie ist der lokale Ruf der Firma? Es gibt auch im Osten 10-Mann Buden, die ordentlich bezahlen, weil die Firma ordentliche Arbeit macht und andersrum auch, die kein Geld ausgeben wollen. Also bis jetzt zwischen 1000 Brutto und 4500 Brutto (OK als Berufseinsteiger nur ganz selten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Habe jetzt eine Stelle als Sicherheitstechniker in Hamburg. Die Firma hat über 100 Mitarbeiter, gibt es schon seit 40 Jahren und hat ein guten Ruf. Ich habe gesagt, 24000€ Bruttogehalt im Jahr, sind 2000 brutto im montan und ca. 1350€ Netto. Ist das Gehalt OK? Ich muss jetzt auch umziehen, bezahlt die Firma oder das Arbeitsamt den Umzug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hi, ich finde das recht wenig, aber nochmal: Keiner weiss, was du bisher gemacht hast, wie alt du bist, was du kannst etc. Hast du dir mal ausgerechnet, was du so im Monat für Kosten hast? Keiner wird dir das sagen können, ohne weitere Infos. Und außerdem ist es doch eh zu spät, du hast das Gehalt genannt, und damit ist der Sack (vorerst) zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Bin jetzt 21 und Berufsanfänger. Nach der Probezeit kann man ja erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hi, kann man, muss man aber nicht. Wenn soetwas nicht vorher schriftlich festgelegt wurde, besteht darauf natürlich kein Anrecht. Aber fragen kannst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ich finde es auch zu wenig (für Hamburg). Traust du dir nicht mehr zu? Ansonsten bitte Aufgabenbeschreibung neben dem Standort mit angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Naja, ich bin Berufsanfänger, da kann man noch nicht zuviel verlangen, ich muss ja erstmal Leistung bringen. Aufgabenfeld ist Wartung, Montage, Störungsbeseitigung + Bereitschaft von Brandmelde, Einbruch, Video, Lichtuf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Sicher das die keinen Elektriker suchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 Was hat das mit Elektriker zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Branmelder, Einbruch, Video (überwachung?), Lichtuf??? sind jetzt nicht gerade typische EDV Komponenten. Die wird es zwar in jedem RZ geben aber dafür ist dann doch eher die Haustechnik zuständig. Wartung und Montage sind jetzt auch nicht typische FI Aufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 Denn hast du noch nie das Innenleben gesehen davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Es gibt ja nicht nur Fachinformatiker... Und für einen Systemelektroniker sind das durchaus Systeme, die zu seinem Aufgabenbereich gehören können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 wenn du jetzt bei 2000 brutto anfängst und nicht niedergeschrieben ist, dass du gestaffelt nach der probezeit mehr bekommst, wirst du auch mit 2 oder 3 jahren berufserfahrung in der firma keinen riesigen sprung zu erwarten haben. außer es wird halt in junior/senior gestaffelt oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.