Jmourinho10 Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Ein Fußballverein möchte für seine Verwaltung ein Anwendungssystem entwickeln. Der Verein verkauft Tickets für Logen, Sitz‐ und Stehplätz. Alle Tickets haben ein Datum, einen Preis und einen Block (innerhalb des Blocks bestehe freie Platzwahl). Auf den Tickets für die Logen wird zusätzlich das bestellte Catering erfasst. Für die ein‐zelnen Blöcke soll die Anzahl der Plätze gespeichert werden. Das Stadion selbst wird wiederum in mehrere Be‐reiche eingeteilt. Jeder Bereich enthält bestimme Blöcke, die z.B. für die Fans der Heim‐ beziehungsweise gegne‐rischen Mannschaft reserviert werden. In einer Methode soll die Möglichkeit gegeben werden, die Anzahl der Plätze in einem Bereich zu zählen. a) Erstellen Sie hierfür ein Klassendiagramm mit allen notwendigen Beziehungen, Attributen und Metho‐den. Vernachlässigen Sie die Angabe der Sichtbarkeit (Gültigkeitsbereich) und Datentypen der Attribute und Methoden. Erstellen Sie ein Sequenzdiagramm für den Fall / die Sequenz Kauf eines neuen Tickets. Dieser Fall werde aus einem Objekt der nicht modellierten Klasse Bestellung heraus initiiert. kann mir einer bei der erstellung hier helfen ? habe für mich was kontruirt würde aber gerne eine andere konstruktion sehen. Zitieren
_n4p_ Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 ne andersrum, du zeigst was du gemacht hast, wir sagen dir was falsch ist oder freuen uns wenn alles richtig is =) Zitieren
Jmourinho10 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 das habe ich zum klassendiagramm gemacht.... sequenzdiagramm verstehe ich leider nicht wie ich das machen soll Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Auf den Tickets für die Logen wird zusätzlich das bestellte Catering erfasst.Du erfasst das Catering für alle Arten von Tickets. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.