LonelyBeginner Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo allerseits, ich verzweifle gerade und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich füge in einer do-while schleife elemente in einen vector ein. die java api beschreibt die methode add der klasse vector folgendermaßen: "add(Object o) Appends the specified element to the end of this Vector." das heisst fuer mich, dass ein neues element einfach hinten angefuegt wird. das problem ist aber, dass bei mir zwar das neue element hinten angefuegt wird, aber alle bereits vorhandenen elemente werden ebenfalls durch das neueste element ersetzt. im naechsten schleifendurchlauf wird das element das dann neu eingefuegt werden soll hinten angehaengt, alle bisher eingefuegten elemente werden durch das neueste ersetzt. u.s.w... wieso werden die bisher eingefuegten elemente ersetzt und nicht einfach das neueste hinten angefuegt? was mache ich falsch. bin fuer jeden hinweis dankbar. gruesse jaqueline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Zeig mal her den schönen Quellcode, mit dem Du Elemente anfügst, und alle Elemente des Vectors ausgeben läßt. Da gibt's bestimmt was, was beim blossen erzählen so nicht auffällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hi, ich tippe drauf, dass du nur keine neuen Objekte im Schleifendurchlauf anlegst. Dadurch habe alle deine Objekte die selbe Referenz und die beinhaltet nun mal die Daten deines letzten Elementes. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.