Rinma Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo, ich habe ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomme. Und zwar handelt es sich um folgendes. Ich hab ein kleines sinnloses Programm das ein Bankkonto simulieren soll ind das man ein- und auszahlen kann. Nun lass ich über eine case auswahl den benutzer entscheiden was er tuen möchte, und durch eine while schleife soll das programm immer wieder starten das man halt mehrere eingaben aufs konto machen kann und mit 3 soll man beenden können. Ein-/Auszahlung ist über eine Klasse geregelt. Nun zum Problem. Ich kann mir aussuchen was ich machen möchte und kann dies dann auch ausführen nur kommm ich dann nicht mehr zur auswahl zurück sondern kann nur diesen befehl ausführen. Hoffe man versteht was ich möchte. Danke schonmal im vorraus. cout << "<1> Kontostand einsehen" << endl; cout << "<2> Eine einzahlung taetigen" << endl; cout << "<3> Eine auszahlung taetigen" << endl; cout << "<4> Beenden" << endl; cin >> auswahl; while (auswahl != 4) { switch(auswahl) { case 1: benutzer.get_kontostand(); break; case 2: cout << "Betrag eingeben: "; cin >> abetrag; benutzer.einzahlen(abetrag); break; case 3: cout << "Betrag eingeben: "; cin >> abetrag; benutzer.auszahlen(abetrag); break; default: cout << "Ungueltige Eingabe!" << endl; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich kann mir aussuchen was ich machen möchte und kann dies dann auch ausführen nur kommm ich dann nicht mehr zur auswahl zurück sondern kann nur diesen befehl ausführen.Dein Code wiederholt nur die Verarbeitung der Benutzereingabe. Wenn die Benutzereingabe (cin) wiederholt werden soll, musst du sie mit in die Schleife setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rinma Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 danke hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.