golf4roy Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo liebes Community, ich habe das Vernügen mir Gedanken darüber zu machen, wie ich einen einheitlichen Termin- und Urlaubsplaner quasi ein Planer indem man Einträge hinterlassen bzw. auch sehen kann, welcher Arbeiter in der aktuellen Arbeitswoche sich befindet zu erstellen bzw. eine Lösung zu finden. Freeware wäre natürlich super, aber auch kostenpflichtie Tools wären erwünscht. Habe mich im Inet umgesehen aber keine richtige Lösung gefunden. Ich freue mich über jede Antwort. ps: Ein netzwerkfähiges Tool wäre im Vorteil. Outlook ist zwar Einsatz aber nicht gerade die eleganste Form für einen Urlaubsplaner.Momentan benutzen wir eine Excel Liste sprich Abteilungsspezifisch. Über Anregungen und Ideen bedanke ich mich im voraus. :uli Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Wo ist denn das Problem beim Outlook Kalender? Zitieren
golf4roy Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Wo ist denn das Problem beim Outlook Kalender? Hi, eigentlich garnicht, nur man findet es nicht gerade "Elegant" das ganze in Outlook einzurichten. Wenn ich mich nicht irre kann man doch über den Exchange öffentliche Ordner anlegen sprich für jede Abteilung bzw. für den ganzen Betrieb? Gruß Zitieren
robotto7831a Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Du kannst so viele öffentliche Kalender anlegen wie es dir Spaß macht. Outlook ist halt ein besserer Wandkalender nur Online. Wenn man es bisher in Excel gelöst hat, dann kann Outlook es auf jeden Fall. Frank Zitieren
pantsoff Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo, oder einfach das CompanyWeb beim SBS z.B. bringt so eine Verwaltung mit. Zitieren
golf4roy Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo, oder einfach das CompanyWeb beim SBS z.B. bringt so eine Verwaltung mit. Danke für die vielen Antworten an alle. Der Begriff CompanyWeb SBS ist für mich neu. Wie kann ich mir das vorstellen? Dankeschön im Voraus in der zwischenzeit werde ich mich im Net umsehen bezüglich "CompanyWeb SBS". Gruß Zitieren
golf4roy Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Geschrieben 23. Februar 2011 Hat wer noch Ideen für meine Aufgabe? z.B. diverse Software´s (free-und shareware). Bedanke mich im voraus für eure Ideen. Zitieren
pantsoff Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, erfüllt das CompanyWeb nicht deinen Zweck? Langt doch für eine einfache Terminverwaltung oder? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hat wer noch Ideen für meine Aufgabe? z.B. diverse Software´s (free-und shareware). Bedanke mich im voraus für eure Ideen. Unterlasse das Threadpushing! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.