mkScheller Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi Leute, warum ist die Ubuntu-Oberfläche immer langsamer als die Windows-Oberfläche? Also wenn ich die Geschwindigkeit der GUI von Ubuntu mit der von Windows vergleiche, komme ich immer zu dem selben Ergebnis: Die GUI von Ubuntu ist viel langsamer als die von Windows. Ich meine damit bspw. Prozesswechsel: Wenn ich von Firefox zu bspw. Netbeans IDE mittels ALT+TAB wechsele, dauert das gut ne halbe Sekunde. Wie auch immer, in jedem Fall dauert es länger, als die selbe Aktion auf WindowsXP. Zum Beispiel habe ich auf meinem Laptop beide Betriebssysteme installiert und dort ist dies der Fall; bei dem Rechner auf Arbeit dauert es auch länger etc. Woran liegt das? Kann man das verbessern? Ich habe es mit sudo sysctl vm.swappiness=10 probiert, auch das bringt gar nichts. Zitieren
flashpixx Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Woran liegt das? Kann man das verbessern? Ich habe es mit sudo sysctl vm.swappiness=10 probiert, auch das bringt gar nichts. Was versprichst Du Dir, wenn Du die swappiness runtersetzt? Wie lässt sich das überhaupt vergleichen? Vordergründig gleiche Aktionen müssen im Hintergrund nicht gleich verlaufen. Zuallererst würde ich in einem solchen Fall anfangen, Grafiktreibereinstellungen etc. zu überprüfen. Wenn das nichts bringt Compiz in die Tonne treten. Und wenn alles nix hilft KWin als Fenstermanager benutzen. Wie sind denn die Kenndaten Deines Rechners? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.