DaniH1991 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi zusammen, ich bin hier fast am verzweifeln. Schilderung: Vor 3 Tagen ging das i-net bei mir plötzlich nicht mehr... --> kabel / OK -->splitter / OK --> Router meiner Ansicht nach auch OK. Also Techniker geholt. Fazit: Router defekt! Neuer Router gekauft --> selbes Problem 2. Router gekauft -->selbes Problem Nun habe ich festegestellt (Habe einen Netgear DGN2200b), dass das (V)DSL lämpchen leuchtet jedoch das Internetlämpchen nicht, bzw. rot. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter was das noch sein könnte. Bin über jede Idee hilfreich!!! Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht, fragt mich ruhig Vielen 1000 Dank im Voraus Grüße
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Zuerst einmal: das Internet funktioniert tadellos. Nur deine Einwahl höchstwahrscheinlich nicht. Hast du deine Zugangsdaten im Router eingegeben? Wie bist du jetzt online?
DaniH1991 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Die Zugangsdaten habe ich eingegeben. --> Sind auch korrekt Im Moment bin ich über das WLAN eines bereundeten Nachbars online (mit Erlaubnis natürlich)
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Bietet der Router ein Log, das was zu etwaigen Einwahlversuchen aussagt?
DaniH1991 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Nein leider nicht. Nichts dergleichen
Wuwu Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 aussage vom provider zu deinem anschluss?
DaniH1991 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Anschluss sei voll funktionsfähig!
Wuwu Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Rechnung bezahlt? Ja kommt öfter vor als man denkt...
DarioElsen Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Port im DSLAM hängen geblieben? DSL Synchronisierung in Ordnung? Mir sagte man auch, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung wäre. Nachdem dann meine Bandbreite runtergeschraubt wurde, synchronisierte sich der Router wieder mit dem DSLAM. Nur ne Vermutung... Hast du die Möglichkeit, ein einfaches DSL Modem anzuschließen?
DaniH1991 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Geschrieben 8. Februar 2011 Danke für die vielen Tipps :-) Nachdem gestern nun zum 3. Mal ein Techniker des Anbieters da war, hat dieser das von DarioElsen besagte Problem mit der Bandbreite festgestellt bzw. vermutet und umgestellt. Danach lief es wieder.... Grüße
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden