daawuud Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Guten Morgen, ich bräuchte bitte euer Feedback, bin als IT-SE eingesetzt und das ist ein mein folglich mein Projektantrag. Bin euch im Voraus sehr sehr dankbar: Die Gemeinde hat sich im Rahmen eines staatlich geförderten Projekts „Mehr Breitband für Deutschland“ in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG für die Modernisierung des Telekommunikationsnetzes entschieden. Mit der Fertigstellung des Auftrags steht den Endkunden des Ortes xy mehr Bandbreite zur Verfügung. Im Rahmen meines Abschlussprojektes, übernehme ich einen Teilbereich der Planung und deren Umsetzung in die Praxis. Ich bin für den Montagebereich zuständig und werde sowohl den Fibre Infrastructure System Technology Hauptverteiler (FIST-HVt), als auch die Übergangsmuffe aufbauen und anschließend diese mit dem Innenkabel verbinden. Als Erstes baue ich den FIST-HVt gemäß Plan auf. Nachdem das Gestell fertig montiert ist, installiere ich drei Spleiß-/ und Patch-Baugruppenträger an die vorgesehenen Stellen im HVt-Gestell und beschrifte diese. Im Anschluss montiere ich die Übergangsmuffe im Kabelaufteilungsraum der Vermittlungsstelle (VSt), um den FIST-HVt mit dem Erdkabel zu verbinden. Als Nächstes ziehe ich das Innenkabel in den Kabelaufteilungsraum, um es per Muffe mit dem Erdkabel zu verbinden. Nachdem ich den FIST-HVt anhand des Innenkabels verbunden habe, isoliere ich das Innenkabel ab und lege die einzelnen Fasern ordnungsgemäß in die jeweiligen Kassetten hinein. Nachdem ich die Fasern eingelegt habe, schweiße ich die 72 Fasern des Glasfaserkabels mit dem Glasfaserschweißgerät und lege sie in die dafür vorgesehenen Kassetten ein. Im Rahmen der Qualitätssicherung führe ich eine Prüfung mit einer Rotlichtquelle der Glasfaserstrecke durch und dokumentiere ich das Ganze. Projektphasen 1. Projektplanung 1,5 2. Projektdurchführung Bestellungsannahme 1 FIST-HVt 3 Aufbau des Gestells 1,5 Montage von drei Spleiß-/ und Patch-Baugruppenträger 1 Beschriftung der Baugruppenträger 0,5 Einziehen des Innenkabels 2,5 Übergangsmuffe 6 Montage der Übergangsmuffe 1 Vorbereitung des Innenkabels 2 Ablegen der Fasern in die jeweiligen Kassetten 3 Schweißen der Glasfasern 7,5 3. Abschließende Dokumentation 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ähm. So wird das nichts. Schau dir mal das Inhaltsverzeichnis von dieser Doku an. Das Inhaltsverzeichnis entspricht zu 90% dem Projektantrag. Das was Du alles im Text beschrieben hast, gehört teilweise in die Istanalyse und das Sollkonzept. Außerdem soll das Projekt 35 Stunden umfassen. Manche IHK's lassen auch ein bis zwei Stunden Spielraum aber fast 7 Stunden unter der Zeitvorgabe ist etwas viel. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 vielen Dank! was würdest du mir beim Inhaltsverzeichnis empfehlen? Die Stunden sind sogar zu viel, du hast die Doku übersehen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich komme immer noch auf nur 27,5 Stunden. Gefordert sind aber 35 Stunden. Wie wäre es z. B. mit Istanalyse, Sollkonzept, Schnittstellen usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.