_Faby_ Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo Ich habe eine Frage zu List Controls. Ich bin auf der Suche nach einer Funktion die mir einen Eintrag in einem List Control beim starten des Programms sozusagen "vor"-markiert. Hab die Funktionen CListCtrl::SetSelectedColumn und CListCtrl::SetSelectionMark gefunden. Was ist der unterschied zwischen den 2 Funktionen (hab mir die Beschreibung schon mind 10 mal durchgelesen aber ich versteh es einfach nicht :confused:) Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte Danke schon mal im voraus. MFG _Faby_ Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Was ist der unterschied zwischen den 2 Funktionen SetSelectedColumn wählt eine Spalte aus (du willst eine Zeile auswählen). SetSelectionMark legt den Starteintrag einer Mehrfachauswahl fest (und wählt gar nichts aus). Du suchst CListCtrl::SetItemState: deinListCtrl.SetItemState(deinItem, LVIS_SELECTED, LVIS_SELECTED); Zitieren
_Faby_ Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Geschrieben 7. Februar 2011 Hey cool vielen dank Hab mich schon gewundert dass des mit den 2 Funktionen nicht geklappt hat Jetzt weiß ich endlich warum lg _faby_ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.