Veröffentlicht 7. Februar 201114 j Hallo Ich habe eine Frage zu List Controls. Ich bin auf der Suche nach einer Funktion die mir einen Eintrag in einem List Control beim starten des Programms sozusagen "vor"-markiert. Hab die Funktionen CListCtrl::SetSelectedColumn und CListCtrl::SetSelectionMark gefunden. Was ist der unterschied zwischen den 2 Funktionen (hab mir die Beschreibung schon mind 10 mal durchgelesen aber ich versteh es einfach nicht :confused:) Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte Danke schon mal im voraus. MFG _Faby_
7. Februar 201114 j Was ist der unterschied zwischen den 2 Funktionen SetSelectedColumn wählt eine Spalte aus (du willst eine Zeile auswählen). SetSelectionMark legt den Starteintrag einer Mehrfachauswahl fest (und wählt gar nichts aus). Du suchst CListCtrl::SetItemState: deinListCtrl.SetItemState(deinItem, LVIS_SELECTED, LVIS_SELECTED);
7. Februar 201114 j Autor Hey cool vielen dank Hab mich schon gewundert dass des mit den 2 Funktionen nicht geklappt hat Jetzt weiß ich endlich warum lg _faby_
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.