gilaras Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 MoinMoin ;-) Ich spiele gerade so ein wenig mit Xtext rum (bzw. habe es vor, nachdem ich das "Handbuch" mal durchgelesen habe). Grundlegend verstehe ich alles, jedoch erarbeite ich mir gerne Dinge anhand eines Tutorials (is so schön einfach auf diese Art und Weise ). Daher meine Frage: Kennt jemand ein gutes Tutorial außerhalb der Referenzdoku (also nicht das mit den Sessions und DomainModels und so)? Deutsche Sprache wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich... Die Google-Suche hat mir leider nicht wirklich was gebracht (außer immer das selbe Beispiel aus der RefDoku), daher frage ich mal hier ;-) Danke im Voraus und Greetz gilaras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gilaras Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Irgendwie bin ich mir grad bewusst geworden, dass vllt. auch ein Tutorial zum Erstellen einer DSL (so quasi ganz von Anfang an) gut wäre, aber auch dazu schweigt sich Google so ziemlich aus (oder ich suche falsch). Kann mir jemand ne Seite (oder evtl. auch ein gutes Buch dazu) empfehlen? Sorry by the way für den Doppelpost, aber ich hab die Edit-Funktion nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Die Suche nach xtext und tutorial bei google bringt durchaus Treffer auch außerhalb der Referenzdokumentation. z.B Creating DSLs in Java, Part 3: Internal and external DSLs - JavaWorld Sven Efftinge's Blog: Article on Xtext and oAW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gilaras Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Dankeschön =) Werd ich mir mal heute zu Gemüte führen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.