Zum Inhalt springen

LWL Technologie

IToptisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ihr Erfahrungen mit der Optische übertragung haben! Es sind ja viele Faser typen für verschiedene ITU-T normen.

Ich bin nun nämlich bei einem Faser type trench assistend und XB ( ich weiß nicht was die Abkürzung heißt) gestoßen. :old

Hat jemanden so solche type schon mal gehört?

kann mir jemaden helfen????

vielen Dank

"Trench-assisted" ist ein Mono-Mode-Fasertyp, der eine einfache Handhabung und einen geringen Biegeradius aufweist. Trench-assisted Kabel sind weniger anfällig was die mechanische Beanspruchung und das Micro-Bending (fertigungsbedingte Microrisse/Unebenheiten/Verschmutzungen) angeht.

Kurz oder knapp gesagt, die nächste Generation der SMF-Faser, aktuell das 2t beste Fertigungsdesign das du dir kaufen kannst.

Es gibt dazu einen Standard der ITU wenn du genaueres dazu wissen willst. ITU-T G.657

Gruss,

ardcore.

Die ITU-T standard ist ja G657 es gibt aber A oder B deuten beide die trench assisted faser typ?

Was ist das unterschied zwischen diesen G657A/B mit dem corning XB? und wo für steht die Abkürzung XB?

Danke für eure Hilfe

A oder B Standard lässt keine Rückschlüsse auf das LWL-Design/Fertigung. Kann "trench assisted" sein, muss aber nicht.

Corning XB ist ein Produkt/Markenname. Keine Ahnung für was XB steht: Extended Band, vielleicht? Jedenfalls kein technischer Therm den man sich merken müsste.

Gruss,

ardcore.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...