indigosphere Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo , wir sind externe IT-Dienstleister für eine ca. 300Mann-Firma. Weiß jemand mit Sicherheit, wen ich als Projektverantwortlichen im Projektantrag eintragen muss? Meinen Teamleiter? (Sind z.Zt. 5 Leute, die den Laden schmeißen, Client- Serverbetreuung, Infrastruktur, all inclusive). Oder den IT-Leiter unseres beauftragenden Kunden? Von denen krieg ich keine Unterschrift. Die stellen selbst dem besten Praktikanten kein Zeugnis aus, wenn er von uns ist (also FremdfirmenMA). Da hätt ich ein Problem. Hab aber keine Lust mein Projekt nachher wegen eines Formfehlers annulliert zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 An wen berichtest Du innerhalb deiner Firma? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 der der auch deine berichtshefte abzeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 der der auch deine berichtshefte abzeichnet Das kannst du nicht so pauschal sagen. Das wird in jeder Firma anders gehandhabt. Bei mir in der Firma werden die Ausbildungsnachweise von der Ausbildungsabteilung zentral unterschrieben. Ich als Praxisausbilder bekomme immer nur eine Kopie von meinem Azubi. Wohingegen ich als Praxisausbilder/Projektverantwortlicher den Projektantrag sehr wohl mit unterschreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indigosphere Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 An wen berichtest Du innerhalb deiner Firma? Frank Sorry, ich habe nicht dazugesagt, dass ich externer Bewerber bin. D.h. , ich befinde mich nicht in Ausbildung, sondern ich mache den Job schon lange genug, dass ich zur Prüfung zugelassen bin. Also berichte ich niemandem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 der teamleiter aus deinem laden. mit dem hast du ja auch deinen arbeitseinsatz und projektverantwortung besprochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indigosphere Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Danke mal für die Antworten. Ich hätte noch eine formale Frage: Bei uns ist für den Projektantrag ein Formular von der IHK vorgegeben mit Feldern, in denen die Projektbeschreibung, usw. einzutragen sind. Da gibt es ein Feld, das lautet "Dokumentation zur Projektarbeit (Nicht selbständig erstellte Dokumente sind zu kennzeichnen)". Weiß jemand, was da rein soll? Ich weiß doch vorher noch nicht, was ich an Doku nachher haben werde, wenn noch nicht mal die Entscheidung über die Software gefallen ist. Geschweige denn, dass ich nicht-eigenhändig erstellte Dokumente benennen könnte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indigosphere Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ich weiß doch vorher noch nicht, was ich an Doku nachher haben werde, wenn noch nicht mal die Entscheidung über die Software gefallen ist. Geschweige denn, dass ich nicht-eigenhändig erstellte Dokumente benennen könnte. :confused: Ok, falls es jemand interessiert, hab die Antwort hier gefunden: Besondere Hinweise zur IT-Abschlussprüfung - IHK Region Stuttgart bzw. hier: http://www.stuttgart.ihk24.de/linkableblob/961362/data/Pflichtenheft_I_TAPTechnisch-data.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.