LiLSista1988 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo, da ich als kleine Proggerin das nicht weiß, Frag ich euch mal: Ein Kollege möchte seinen Scanner in sein Heimnetzwerk integrieren. Ist das möglich, wenn ja wie. Er hat ein Epson Multi-Funktions-Gerät. Der Drucker ist schon im Netzwerk. Dafür nutzt er seine Fritzbox. Geht as ganz nur per LAN oder gibt es da auch schon eine WLAN Lösung. Braucht man dafür spezielle Software. Danke schon mal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Kommt auf die Hardware an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Kommt auf die Fritzbox drauf an wenn er da schon den Drucker dran hat besteht die Chance auch den Scanner dort anzuschließen. Das ganze würde dann via USB Fernanschluss laufen. Alternativ nen USB Device Server z.B. von Silex. Die gibt es auch als W-Lan Variante. Das wär genau das selbe was die Fritzbox da auch macht. silex technology - Produkte - USB Device Server - Übersicht http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Drucker und Scanner sind 1 Gerät. Also diese All in One Lösung Epson BX305F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Drucker und Scanner sind 1 Gerät. Also diese All in One Lösung Epson BX305F. Siehe mein Beitrag. Damit kannst du USB Geräte direkt an den PC Durchschleifen. Der PC sieht das dann so als wenn die USB Geräte direkt angeschlossen wärn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.