Krehk Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo zusammen, ich verzweifel gerade ein wenig Seit gestern vormittag versuche ich ein triviales Problem zu lösen ... Ich möchte bei dem start meines Scripts Optionen und Informationen mit geben. z.B. programm -ssh server23 Wobei programm das programm ist, -ssh ist die Option und server23 ist ein Attrubut. Ich finde leider nirgendswo anhaltspunkte wie ich das basteln kann. Ich hatte sehr auf Openbooks von Galileo gehofft, allerdings habe ich mir das jetzt zwei mal durch gearbeitet aber nichts gefunden <-- *verzweifelt!* Ich weiß nicht ob euch mein bisheriger Code hilft, da er diesbezüglich jungfreulich ist Evtl. erbarmt sich einer, einem kleinem Hochsprachen fetischist hierbei zu helfen So erstmal nen Kaffe schönen Tag noch! Zitieren
etreu Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Ich kenne mich mit der Korn Shell nicht weiter aus. Vielleicht hilft der folgenden Link für die bash weiter: Getopt and getopts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.