Eratum Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mahlzeit, auf einem Client (und nur auf dem, also nicht wirklich reproduzierbar) spielt sich folgendes ab: Eine Internetseite wird aufgerufen => funktioniert. Darauf befindet sich ein PDF. Wird dieses nun zum Ansehen ausgewählt öffnet sich ein neues Fenster, dass sich sofort wieder schließt. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? PopUp-Blocker schließe ich mal aus, da das Fenster ja erstmal aufgeht und keine entsprechende Meldung kommt. Testen und Probieren ist nur bedingt möglich (anderer Standort, Zugriff per Fernwartung => will die Koll. auch nicht ewig vom Schaffen abhalten ^^) MS Vista & IE7 Adobe Reader 9.4 Seite um die es explizit geht: cvag.de => Fahrplan => Haltestellenfahrplan -.- Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHamann Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Also bei mir öffnet sich im Chrome garnix und im firefox medlet er ein popup, nach dem zulassen passiert aber auch da nix. ich tipp mal dadrauf das die seite irgendwie probleme macht.:old gruß EHamann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Aber würde bei einem generellen Problem auf der Seite nicht ein kontinuierliches Fehlerverhalten auftreten und nicht: Client X => Geht nicht; Client Y => geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo, zunächst mal würde ich aus diversen Gründen auf den IE 8 gehen! Als Workaround: Adobe Reader öffnen, Bearbeiten-Voreinstellung-Internet-PDF in Browser anzeigen haken rein oder raus, je nach Effekt. Dann wird die PDF direkt im Reader anstatt im Browser geöffnet. Wenn der Client Zugriffsprobleme hat, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen. Dort sind diverse Einstellugnsmöglichkeiten für die Behandlung von Downloads (im Grunde ist das öffnen der PDF ja ein Download). Viel Erfolg...und installier den IE8 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Es soll Umgebungen geben, in denen man nicht mal schnell Anwendung x in Version y installieren kann. Eratum: Kreuztest selbe Userin, anderer PC? Die IE- und Reader-Einstellungen mal mit deinen verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Servuz, @Pantsoff: Wir verwenden hier in der Unternehmensumgebung IE7 und eine Installation von IE8 steht nicht zu debatte, trotzdem danke Kreuztest (hät' ich auch drauf kommen können ^^) hab' ich eben angewiesen. Der User probierts. Schauen wir mal Die Einstellungen sollten Identisch sein, werd' ich aber falls es mit dem User an einem anderen Rechner geht nochmal im Detail untersuchen... MfG Erratum Edith: Gleicher User, anderer Rechner => geht. Das heisst, dass es wohl irgendwo Einstellungen verwurstelt haben muss. Naja schauen wir mal Hihi: Da die Desktopverknüpfung für den IE erst mit dem ersten öffnen des selbigen kommt, kam ich endlich auch in den Genuss eines "Das Internet ist weg" Bearbeitet 9. Februar 2011 von Eratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.