Aspire Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Guten Tag, Vorab. Ich führe zurzeit ein kleines Projekt durch und bin nun auf ein Problem gestoßen. Ich habe einen Server aufgesetzt für eine Unattended Installation über Netzwerkboot. Das klappt auch alles wunderbar, doch nun bin ich bei der erstellung der Images auf ein Problem gekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar wollte ich Programme einem Image zufügen, die sich automatisch installieren, wenn man das Image vom Netzwerk aus bootet. Ich habe dazu auch einen Artikel im Web gefunden. Unattended XP Installation - Teil 2 Ich habe auch alles nach diesem Tutorial erstellt allerdings bin ich nun bei der erstellung der RunOnceEx Datei. Ich verstehe dort einige Schritte nicht die dort geschrieben sind. Ich fang einfach mal an REG ADD %KEY%\001 /VE /D "Installationen werden vorbereitet..." /f REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\prepare.cmd" /f REG ADD %KEY%\001 /V 2 /D "REGEDIT /S %systemdrive%\apps\user.reg" /f In keinem Schritt vorher ist sind die Prepare.cmd oder die user.reg erklärt. Es existiert gar keine. Könnte mir eventuell da einer behilflich sein? Das wäre echt nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Unattended XP Installation - Teil 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aspire Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Viele dank für die Antwort, hab mich nochmal damit befasst, es klappt auch soweit nur wenn die Windows Installation vom Betriebssystem abgeschlossen ist, installiert er auch die Programme jedoch muss man trozdem immer noch bei den einzelnen Programm dann auf weiter klicken und so weiter. Ich wollte mal nachhören ob ihr eine Idee habt, ob ich Programme auch später über RIS verteilen kann? Also so wie ich mein Betriebssytem Image zur Auswahl stelle, irgendwie auf die Clients die angeschlossen sind am Server auch Programme auf diese zu verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.