digga_mies Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hi Leute, also der Name sagt nicht so viel, aber ich versuch's zu erklären. Ich habe 2 Views in 2 verschiedenen Datenbanken und möchte diese innerhalb einer Query untereinander ausgeben. Man kann sich das in etwa so vorstellen: View A ColumnA1 | ColumnA2 | ColumnA3 View B ColumnB1 | ColumnB2 | ColumnB3 Und daraus soll dann werden: Query-Ausgabe: IndexAusAB | ColumnAB1 | Column AB2 | ColumnAB3 IndexAusAB := Datenbankname von View A oder View B Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine und mir unter die Arme greifen. Grüße digga_mies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redforce Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 UNION hilft dir da weiter: SELECT ColumnA1, ColumnA2, ColumnA3 from DB1.ViewA UNION SELECT ColumnB1 as ColumnA1, ColumnB2 as ColumnA2, ColumnB3 as ColumnA3 from DB2.ViewB Die Attribute mussten die gleiche Bezeichnung und Anzahl haben *glaub* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hab die Anforderung nicht komplett verstanden. Willst du die Daten addieren? Also soll aus ColA1 = 2 und ColB1 = 5 dann eine 7 werden? Oder soll 2 und 5 hintereinander ausgegeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digga_mies Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hey, also das mit dem UNION SELECT funktioniert einwandfrei. Nein, ich wollte die Daten nicht addieren, sondern nacheinander in einer Spalte ausgeben lassen. Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank digga_mies :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Dann musst du aber drauf achten anstelle von UNION ein UNION ALL zu verwenden, anderenfalls werden identische Datensätze aus beiden Views nur einmal übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digga_mies Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Danke, für den Tip, aber bei diesen Tabellen weiß ich zu 100% das es keine doppelten Einträge geben kann... Grüße :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.