Veröffentlicht 8. Februar 201114 j Hi Leute, also der Name sagt nicht so viel, aber ich versuch's zu erklären. Ich habe 2 Views in 2 verschiedenen Datenbanken und möchte diese innerhalb einer Query untereinander ausgeben. Man kann sich das in etwa so vorstellen: View A ColumnA1 | ColumnA2 | ColumnA3 View B ColumnB1 | ColumnB2 | ColumnB3 Und daraus soll dann werden: Query-Ausgabe: IndexAusAB | ColumnAB1 | Column AB2 | ColumnAB3 IndexAusAB := Datenbankname von View A oder View B Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine und mir unter die Arme greifen. Grüße digga_mies
10. Februar 201114 j UNION hilft dir da weiter: SELECT ColumnA1, ColumnA2, ColumnA3 from DB1.ViewA UNION SELECT ColumnB1 as ColumnA1, ColumnB2 as ColumnA2, ColumnB3 as ColumnA3 from DB2.ViewB Die Attribute mussten die gleiche Bezeichnung und Anzahl haben *glaub*
15. Februar 201114 j Hab die Anforderung nicht komplett verstanden. Willst du die Daten addieren? Also soll aus ColA1 = 2 und ColB1 = 5 dann eine 7 werden? Oder soll 2 und 5 hintereinander ausgegeben werden?
16. Februar 201114 j Hey, also das mit dem UNION SELECT funktioniert einwandfrei. Nein, ich wollte die Daten nicht addieren, sondern nacheinander in einer Spalte ausgeben lassen. Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank digga_mies :bimei
16. Februar 201114 j Dann musst du aber drauf achten anstelle von UNION ein UNION ALL zu verwenden, anderenfalls werden identische Datensätze aus beiden Views nur einmal übernommen.
16. Februar 201114 j Danke, für den Tip, aber bei diesen Tabellen weiß ich zu 100% das es keine doppelten Einträge geben kann... Grüße :bimei
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.