arem Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo, ich wüsste gern, ob ihr mir gute und verständliche Quellen für Anfänger im Bereich SQL benennen könnt. Ich interessiere mich seit kurzem dafür, hab aber überhaupt keine Ahnung davon. Ich hab auch nur Access zu Hause. Wenn ich was benötige, kann ich es aus dem Betrieb bekommen, aber leider wüsste ich nicht, wo ich anfangen soll. Vielen Dank schon mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hi, dann viel Spaß: SQL Tutorial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arem Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hi, dann viel Spaß: SQL Tutorial Guten Morgen. Super, ich danke Dir. Ich fang gleich mal an...der frühe Vogel usw MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SM84 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Schau Dir auch folgende deutschsprachige Seiten an: sql-und-xml.de/sql-tutorialsql.lernenhoch2.desql-lernen.dede.wikibooks.org/wiki/Einf%C3%BChrung_in_SQL Und wenn das ganze (nachdem Dich genügend eingelesen hast) auch praktisch ausprobieren willst, dann kann ich Dir als Anfänger noch speziell Amazing SQL empfehlen. Das Programm enthält bereits eine Datenbank, Musterdatensätze und vor allem Übungen zum Selbststudium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxl1987 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich würde dir noch ein tolles Buch empfehlen : "Datenbanksystem" da wird alles von anfang an gründlich beschrieben und erklärt, kostet um 20 € bei Amazon, diese Investition lohnt sich..! ISBN:978-3-8273-7266-6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.