Sinnfrei Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Werte Kollegen, habe seid vier Wochen in der Firma einen neuen Proxy laufen und bis vor zwei Tagen lief auch alles wie am Schnürchen. Beim Proxy handelt es sich um einen Squid 3 welcher in einer virtuellen Maschine läuft. Vor zwei Tagen hat sich in der Nacht um ca. 2 Uhr laut Log, ein Serverabsturz ereignet. Das Basis - System ist aus unbekannten Gründen heruntergefahren, warum und wieso ist nicht ersichtlich, auch Stromausfall kann nicht der Grund sein der Server hängt an einer USV und ich hätte es auch mitbekommen. Also seid zwei Tagen werden Webseiten nur noch sehr sehr verzögert aufgerufen, arbeiten im Internet ist ummöglich geworden über den Proxy. Auch habe ich im Squidhandbuch die Fehleroptionen durchgearbeitet, finde aber nichts was mir hilft. Ich habe schon über ein DNS Problem nachgedacht, doch habe ich diesen Gedanken wieder verworfen, auch habe ich den Cache mal erneuert, nichts hat sich geändert. Auch durch einen Neustart bekomme ich keine Fehlermeldung, alles läuft anscheinend ohne Probleme. Ich bringe die Probleme mit dem Ausfall in Verbindung doch gehen mir so langsam die Ideen aus. Hat einer von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder vielleicht noch Lösungsvorschläge? Herzlichen Dank, Grüße Euer Sinnfrei Zitieren
flashpixx Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Ist Dir evtl die Festplatte voll gelaufen? Zitieren
carstenj Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Hi, hast du mal versucht, Squid im Debug Modus laufen zu lassen? Da bekommst du schon allerhand Infos. Übrigens: seidseit.de - die Seite, die es besser wei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.